1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Psycho (1960) von Alfred Hitchcock kommt ungeschnitten!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Basic.Master, 9. Juli 2014.

  1. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Psycho (1960) von Alfred Hitchcock
    Sonntag, 13.07. 23:40 - 1:25, Bayerisches Fernsehen


    Weltweit ist auf allen VHS/DVDs/BDs nur die geschnittene Fassung drauf. Auch im Fernsehen ist seit über 10 Jahren nur noch diese Fassung zu sehen - es gibt aber noch die deutsche Kinofassung, die ungeschnitten ist:
    Psycho - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)

    Nach einem Vorschlag/einer Anfrage wird der BR diesen Sonntag die ungeschnittene deutsche Kinofassung zeigen!
    Laut BR sind alle Szenen aus dem Schnittberichts enthalten und das Bildformat ist 4:3 (Open Matte). Ansehen/Aufnehmen lohnt sich unbedingt!

    Für alle, die nicht das WM-Finale sehen, läuft übrigens davor um 22:00 noch "Dressed to kill" von Brian de Palma.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.487
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Psycho (1960) von Alfred Hitchcock kommt ungeschnitten!

    Ist natürlich schade, dass so ein guter Film am Tag des WM Finals gesendet wird :-((
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.183
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Psycho (1960) von Alfred Hitchcock kommt ungeschnitten!

    Wobei das eigentliche Spiel selbst mit Verlängerung und Elfmeterschießen bis dahin locker durch sein dürfte. Anstoß ist um 21 Uhr, die reguläre Spielzeit endet also gegen 22:45 Uhr. Eine Verlängerung ginge dann bis ca. 23:20 Uhr und dann wären noch 20 Minuten Luft fürs Elfmeterschießen. Aber wenn beide Mannschaften so weitermachen wie bisher dürfte die Sache eh in der regulären Zeit durch sein. Könnte allerdings sein, dass man dann die Siegerehrung sehen will. :D

    Als Sat-Zuschauer kann man allerdings selbst mit nur einem Tuner gleichzeitig Das Erste schauen und BR aufzeichnen - die SD-Kanäle liegen auf der gleichen Frequenz.

    Wie auch immer - das könnte ein großartiger Fernsehabend werden. Diese ungekürzte "Psycho"-Version lief zuletzt vor 12 Jahren auf VOX und war nie zu kaufen. Wer weiß ob und wann man diese Gelegenheit nochmal bekommt.
     

Diese Seite empfehlen