1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS50C6970 + Unicam + Kabel BW

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Ch4otin, 8. Oktober 2011.

  1. Ch4otin

    Ch4otin Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    brauche dringend eure Hilfe, hocke nun seit Stunden davor um mein Problem zu lösen, will aber nicht klappen!

    Folgendes Problem, möchte in meinem Samsung PS50C6970 gerne den CI-Slot mit meiner Smartcard von KabelBW (NDS) nutzen. Seither benutze ich mein Abo auf dem Humax. Klappt hier einwandfrei, SmartCard rein - fertig. Allerdings wollen wir jetzt auf ein zusätzliches Gerät verzichten wenn doch eh schon ein TV Tuner + CI-Slot in unserem TV Gerät vorhanden sind.

    Wie bin ich vorgegangen?

    Habe mir ein UNICAM CI-Modul (Rev 2.0) besorgt + Programmer.

    - Habe mit den Loader besorgt
    - die Software 5.26 runterladen
    - Loader gestartet
    - Serielle Schnittstelle rangesteckt
    - und zu guter letzt die USB Schnittstelle rangestöpselt
    - paar Sekunden später war die Prozedur zu Ende

    Voller Vorfreude dann am TV..

    - Unicam im laufenden Betrieb rein
    - Betrieb stockt
    - "Dienst nicht verfügbar"

    habe sämtliche Varianten ausprobiert. Fernsehr ganz aus. Modul rein, Smartcard rein, mit Sendersuchlauf, ohne, etc. Habe auch die Software 5.23 ohne Erfolg ausprobiert. Hätte gerne die 5.20 ausprobiert, die lässt sich allerdings nicht finden.

    Hatte eigentlich gelesen, dass diese Kombination klappen soll :(

    Nochmal zum Überblick:

    - Samsung PS50C6970
    - Ci-Modul: Unicam (Rev 2.0) FW 5.26
    - Kabel BW Mein TV HD NDS Smartcard

    Kann mir wer helfen, schnell? :(

    Vielen Dank!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: PS50C6970 + Unicam + Kabel BW

    Wird das Modul im TV Menü für CI angezeigt und erkannt??
     
  3. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PS50C6970 + Unicam + Kabel BW

    Für KabelBW unbedingt Soft 5.23 verwenden läuft am besten mit Samsung und KabelBW Karte
     
  4. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PS50C6970 + Unicam + Kabel BW

    Schau mal beim Nachtfalken rein. Dort gibt es alle Unicam Softwareversionen.
    Ich kann es auch nur bestätigen: die 5.26 funzt bei KabelBW so gut wie nicht.
     
  5. Ch4otin

    Ch4otin Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PS50C6970 + Unicam + Kabel BW

    Ja, es wird erkannt. -> Das Feld Common Interface ist nicht mehr grau hinterlegt und kann angeklickt werden
     
  6. Ch4otin

    Ch4otin Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PS50C6970 + Unicam + Kabel BW

    Kurz für mich: Meine Kombination sollte also eigentlich gehen, ja? Das ist ja schonmal was.. allerdings hatte ich die 5.23 auch schon probiert.

    Wie erkenn ich, ob die Firmware richtig drauf gespielt wurde?

    Und wie ist das beste vorgehen, wenn ich die Module in den TV stecke?

    Viele Grüße und Danke!!! :love:
     
  7. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PS50C6970 + Unicam + Kabel BW

    Normal wird im CI Menü die Software Version angezeigt z.B. Max 5.23. Du kannst noch im Menü bei Paket hinzufügen HD-P auf aus stellen das brauchst du bei KabelBW nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen