1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4Pro oder PS5

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von John24ffm, 27. Januar 2023.

  1. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mir geht es darum das ich meine ganzen PS4 Disc Spiele auf der PS5 spielen kann, sollte die Grafik auf PS4 Niveau sein, bin ich damit zufrieden. Aber die PS4 Spiele, die ich auf PS5 Upgrade stufen kann und die zükünftigen PS5 Spiele wäre schon schön wenn ich mit meinem TV einen Aufstieg erziehlen könnte.

    Morgen kommt die PS5, iwas würdet ihr machen behalten oder Retoure?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2023
  2. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.424
    Zustimmungen:
    2.674
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Aufstieg erzielst du natürlich. Der Beitrag der dich verunsicherte, ging ja davon aus, dass die PS5 8k wiedergeben könnte, kann sie aber nicht, also sind die PS5 und dein 4k TV das Maximum, was man rausholen kann und klar besser als eine skalierende PS4 Pro.
     
  3. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke dir J.K.
     
  4. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe heute meine PS5 bekommen und der Karton der PS5 weißt diverse Schäden auf, obwohl diese als Neu über Amazon verkauft wurde.
     
  5. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe die PS5 nun das erste Mal ausprobiert, einfach klasse. Nun habe ich meine ganzen Spielstände auf meiner externen HDD Festplatte. Wenn ich diese anschließe, wie kann ich kann auf die Spielstände zugreifen?

    Liebe Grüße

    Johannes
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird so vermutlich nicht gehen. Du musst die Spielstände in deine Playstation Cloud hochladen und von dort auf die PS5 transferieren/migrieren. Dafür gibt es dann extra Menüpunkte, manche Spiele bieten das sogar als Option wie zB "Ghost of Tshushima", dass du deinen PS4 Spielstand lädst. Aber besser ist es, sie auf der PS5 Platte gesammelt abzulegen.
     
  7. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    3.424
    Zustimmungen:
    2.674
    Punkte für Erfolge:
    213
    PS4-Saves lassen sich ohne Probleme per USB übertragen.

    Gespeicherte Daten und Spiele-/App-Einstellungen ---> Gespeicherte Daten (PS4) ---> USB-Laufwerk ---> In Konsolenspeicher kopieren.
     
  8. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dank J.K. hat Sich mir die Antwort von selbst gegeben.

    Danke dir
     
  9. John24ffm

    John24ffm Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Im Speicher Menü bei Installationsort steht bei Spiele und Apps für PS5 sind keine Speicherlaufwerke verbunden. Was kann ich tun?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst die Spielstände via PS4 in deine Cloud laden und von dort mit der PS5 zurückholen.