1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS4/Samsung/Onkyo asynchroner Ton

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Chris0309, 27. Juli 2015.

  1. Chris0309

    Chris0309 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield 7700 HCCI
    VU+ Duo2
    UM HD-Receiver
    Anzeige
    Liebe Community,

    ich hoffe dieses Sub-Forum ist korrekt.

    Ich benutze u.a. folgendes Equipment miteinander:

    Sony PS4
    AV-Receiver Onkyo TX-NR636
    TV Samsung 46C750R2ZXZG

    Bei Videospielen ist der Ton perfekt synchron,
    bei BluRays hingegen asynchron.
    Unterschiedliche Tonsettings habe ich bereits ausprobiert, bringt leichte Veränderung aber nichts entscheidendes.
    Genauso habe ich erfolglos die unterschiedlichen AutoSync Settings an- und ausgeschaltet.

    Kennt jemand dieses Problem und kann Abhilfe schaffen?

    Gerne poste ich weitere Infos, falls etwas für die Diagnose fehlt.

    Danke im Voraus
     
  2. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PS4/Samsung/Onkyo asynchroner Ton

    Das hilft dir vermutlich nicht weiter, aber manchmal (selten) ist bei mir der Ton bei Spielen asynchron. Da schalte ich den TV aus und wieder ein und es ist wieder synchron.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.917
    Zustimmungen:
    3.900
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PS4/Samsung/Onkyo asynchroner Ton

    Kann man bei Deinem Onkyo die Verzögerung nicht für jede Quelle extra einstellen (per Hand) ?
     

Diese Seite empfehlen