1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3 Wireless Controller an den PC?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kappa7, 13. September 2010.

1. Kappa7

Kappa7 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe diesen PS3 Wireless Controller ohne Zubehör bekommen und möchte wissen wie ich ihn drahtlos an den PC anschliessen kann...

PS3 - Controller Dualshock 3 Wireless Black: Amazon.de: Games

gibt es ggf. einen Infarot Adapter oder Ähnliches?

Gruß

Kappa

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PS3 Wireless Controller an den PC?

Der Controller funkt über Bluetooth. Da gibt es im Netz eine Software mit Namen "BtSix". Damit kannst du dann das Pad per Funk am PC nutzen. Geht allerdings wohl nicht mit jedem Dongle.

Du kannst den Controller aber auch per USB anschließen und nutzen, wenn du kein Bluetooth am PC hast. Dafür gibt es auch Treiber.

Ein Tut für die kabellose Variante habe ich auf die Schnelle hier gefunden. Da gibt es aber bestimmt noch ausführlichere (auf Youtube gibt es auch noch Videos dazu zu sehen).

Diese Seite empfehlen