1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3 und Sony Fernseher:Y PB/CB PR/CR?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 16. Juli 2009.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo!

    Habe meine PS3 mit meinem Sony LCD per HDMI verbunden. Nun hatte ich irgendwo gelesen, das eigentlich Y PB/CB PR/CR das beste Ausgabeformat wäre,mit dieser Superweißeinstellung, die ich auch an hatte. Eigentlich sollte dieses Signal doch optimal für den LCD sein.. dachte ich. Nun hab ich mal während einer BD Wiedergabe spaßeshalber auf RGB Voller Bereich geschaltet, das Ergebnis war der Hammer: Deutlich besseres Bild,schwarz war endlich wirklich schwarz. Schaltet man auf Y PB/CB PR/CR zurück hat man den Eindruck jemand hat einen Grauschleier aufs Bild gelegt, bei RGB top Bild.

    Wie kann das sein, kann der Sony besser mit RGB umgehen?
     

Diese Seite empfehlen