1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3 und Blu-ray Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von zimt76, 24. November 2008.

  1. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo! Bei der Wiedergabe einer Blu-ray (zBsp. Casino Royal) auf der PS3 habe ich das Problem wenn ich während des Film auf Stopp drücke, und später wieder mit Play weiterschauen möchte, er immer wieder komplett von vorne inkl. Menü beginnt. Bei einer normalen DVD kann ich die PS3 ausschalten und sie merkt sich die Stelle wo der Film beendet wurde. Warum funktioniert das mit der Blu-ray nicht? Es ist die aktuellste Software für die PS3 installiert. Vielleicht kennt jemand das Problem und könnte mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal! Mfg, Klaus
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    Ich meine das geht auch mit BD. Schau einfach mal bei den Einstellungen der PS 3 unter dem Menüpunkt BD Einstellungen.

    Ciao
    MS2K
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    mir ist das letztens auch aufgefallen, hab aber in den Einstellungen nichts geändert - Kann sein, dass es in der vorherigen FW lief u. jetzt nicht mehr.. man konnte ja sogar zwischendurch eine andere BD/DVD eingelegt haben u. der Stop-Zeitpunkt war gespeichert..
     
  4. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    Also bei den BD Einstellungen habe ich keinen Punkt gefunden mit den man das Wiedergabe Problem lösen könnte. Aber danke fürs Feedback!
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    Das geht seit irgendeiner Firmwareversion. Allerdings nicht bei allen Blu-Rays. Liegt wohl an den Java-Funktionen einiger Disks (BD-Live bzw. BD-Java).

    -Zahni
     
  6. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    Habe mir gerade die Indi 4 BR ausgeborgt und was ist... der selbe schmarrn in grün. Wenn das bei jeder BR ist, könnens mich mal! Ok ist kein weltbewegendes Problem - aber trotzdem ärgerlich.
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    Ja also wenn das so wäre würde es mich auch ärgern aber hatte es bislang nie.
    Aber die PS3 ist schon echt schlau. Wenn ich Mittags einen Film ansehe und bei irgendeiner stelle auf STOP drücke und die Ps3 ausmache und die am Nächsten Tag wieder anmache spielt er genau da weiter:winken:
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    Mit der Firmware 2.52 hatte ich das Problem auch; seit 2.53 funktioniert es aber wieder. Wenn ich jetzt auf Stop drücke und später auf Play, macht er da weiter wo er aufgehört hat.

    Greets
    Zodac
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    das können die meisten DVD-player auch !
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: PS3 und Blu-ray Wiedergabe

    Das macht mein Panasonic für bis zu 20 Disks, und ich kann den zwischendurch sogar vom Netz trennen. Ach ja, und der ist 3 Jahre alt. Mein Sony davor konnte das auch, allerdings nur für eine Disk, und der wurde vor 7 Jahren gebaut. Das ist also weder neu noch irgendwas besonderes, das ist für mich ein Mindeststandard für moderne Geräte.

    Gruß
    emtewe