1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3 Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Alile79, 23. Februar 2013.

  1. Alile79

    Alile79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi ihr Lieben,
    hat jemand ne Idee wie man das BluRay Laufwerk der PS3 Codefree schalten kann ?
    Sofern es überhaupt geht.
    Google Suche war nicht gerade zufriedenstellend.
     
  2. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PS3 Problem

    Geht nicht, außer du hast eine "gemoddete" Firmware. Wenn du aber regelmäßig Updates gemacht hast, geht es nicht mehr. Einzige Abhilfe: Einen "normalen" Blu-ray Player kaufen.
     
  3. Patinoz

    Patinoz Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PS3 Problem

    Da brauchst du aber, wie ich schon schrieb, eine Custom-Firmware, nämlich die 3.55. Wenn er die nicht hat, ist Ende im Gelände.
     
  5. Patinoz

    Patinoz Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PS3 Problem

    Ja die muss er sich halt dann auch noch separat runterladen. Gibt ja verschiedene Möglichkeiten und Wege. Einfach ist das alles nicht.

    Seine Frage war, ob es überhaupt geht und das ist der Fall. Ich persönlich würde es auch nicht machen.
     
  6. Sheldon Cooper

    Sheldon Cooper Gold Member

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PS3 Problem

    Da bin ich aber nicht sicher, ob man überhaupt "downgraden" kann...

    Mir wär's auch zu riskant, lieber die Finger davon lassen...
     
  7. Alile79

    Alile79 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PS3 Problem

    Danke für die schnellen Antworten.
    Also scheint es ja doch möglich zu sein. Nur nach allem was ich hier und diversen Foren gelesen habe ist mir das dann doch zu Riskant.
    Trotzdem Danke an alle.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PS3 Problem

    Es dürfte einfacher sein die BD enfach zu koperen und dabei den Ländercode zu ändern oder ganz zu entfernen. ;)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PS3 Problem

    Kann man, aber mit herbem Risiko, weils da im wahrsten Sinne des Wortes ans Eingemachte der PS3 geht, mit Vernichtungsrisiko.