1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3 macht LNB kaputt???

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ttfreak, 6. Juni 2011.

  1. ttfreak

    ttfreak Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich habe folgendes Problem:
    Dieser Vorfall ist jetzt schon zum 2. mal passiert. ich habe meine PS3 in die Steckdose gesteckt, welche eine Steckerleiste ist und dort auch der Fernseher und Receiver angeschlossen sind. Während des reinsteckens war der Fernseher an und hab normal TV geschaut. Danach war kein Signal merh vom receiver vorhanden. Es geht immer das LNB und die Receiver kaputt.
    Wir haben ein Quad-LNb, derzeit aber nur 2 TV´s angeschlossen.
     
  2. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: PS3 macht LNB kaputt???

    Hallo.

    Die PS3 hat einen Erdungsanschluß (Schutzklasse I)
    Entweder ist dein Stromnetz nicht in Ordnung (Spannung auf dem Schutzleiter)
    oder auf der Antenne ist durch ein anderes Gerät Spannung drauf (sollte nicht so sein, wenn die Antenne korrekt montiert wurde, Potentialausgleich + Erdung)

    Mit viel Pech zerstört man sich die Platinen der beteiligten Geräte und hat dann jede Menge Elektroschrott.

    Da sollte mal ein Elektriker nachschauen, was hier auf dem Stand <1974 ist.
     

Diese Seite empfehlen