1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Erfahrungen mit externen 2,5 Festplatten an PS3?

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 3. Dezember 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich suche im Moment eine externe 2,5" 500 GB Festplatte für eine PS3. Ich dachte dabei an eine Platinum Mydrive. Ich weiß dass ich die für die Nutzung an der PS3 erstmal umformatieren muss, auf FAT32, ich weiß aber nicht wie das mit der Stromversorgung aussieht. Ich habe verschiedene 2,5 Zoll Festplatten, von 40-160 GB, und nur ca. jede zweite davon funktioniert problemlos an der PS3. Daher wollte ich mal wissen ob jemand eine 500 GB 2,5 Zoll HD an einer PS3 betreibt, welche da funktionieren, und ob es FAT32 Formatiertools gibt die gleich auch die benötigte Ordnerstruktur anlegen.

    Gruß
    emtewe
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [PS3] Erfahrungen mit externen 2,5 Festplatten an PS3?

    warum baust du die festplatte nicht einfach ein? ich sehe keinen sinn darin die festplatte extern zu lassen, denn wirklich was bringen wird es dir nicht. du kannst keine großen filme drauflegen da fat32 alles auf 4gb dateien begrenzt und musik und bilder könntest du ja auch dann direkt auf die interne platte kopieren. zumal das dateisystem der ps3 die größenprobleme von fat32 nicht hat.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.771
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [PS3] Erfahrungen mit externen 2,5 Festplatten an PS3?

    Auf die Platte soll ein Bilder und Videoarchiv, welches so an verschiedenen PS3en und PCs genutzt werden kann. Einbau ist da schlecht...;)
     

Diese Seite empfehlen