1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Der PS3 Move Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 22. September 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [PS3] Der PS3 Move Thread

    So, ich habe heute Ruse mit Move und Navigation Controller gespielt, und muss sagen: WOW!
    Nach einer Stunde geht einem das Spielen recht flott von der Hand, die Steuerung ist äusserst präzise und funktioniert sehr gut. Habe noch kein Strategiespiel so flüssig und intuitiv auf der Konsole gespielt, die Grafik und der Sound machen das Ganze dann richtig rund.

    Habe mir jetzt erstmal die Resident Evil 5 Gold Move Edition bestellt, mal sehen wie sich das so spielt...

    Gruß
    emtewe
     
  2. mainframe1

    mainframe1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [PS3] Der PS3 Move Thread

    60 € für das Start Set sind aber schon eine menge Holz.

    Insbesondere wenn man noch auf 2 aufrüstet + die zusätzlichen Motion Controller.

    Was mir auffällt: Bei ebay sind jede Menge Start-Sets ohne Move Controller im Angebot, je nachdem mehr oder weniger transparent, so das manch einer ein langes Gesicht macht wenn er die Lieferung erhält.

    Wurde das Startset vor kurzer Zeit mal zu einem Spottpreis auf den Markt geworfen, das sich einige eingedeckt haben ?
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [PS3] Der PS3 Move Thread

    Bei mir genau andersrum. Hab beides beim Kollegen probiert und kommen mit Frisbee
    wunderbar zurecht. Beim Tischtennis hingegen total abgeloost.
    Das ganze macht aber schon irgendwie Spaß.
     
  4. mainframe1

    mainframe1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [PS3] Der PS3 Move Thread

    So, habe jetzt in einem ps3 forum gelesen, das es vor einigen Wochen das Starter Pack für 45 € bei amazon gab.
    Also zum gleichen Preis wie einen einzelnen Kontroller, jetzt ist mir klar warum dann viele 2 gekauft haben.
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: [PS3] Der PS3 Move Thread

    Wenn man zu viert zocken will, wirds natürlich noch krasser :(
    Ich weiß noch, wie alle rumgejammert haben, dass KINECT 150 Takken kosten soll...
    Damit kann man ja zu viert zocken.

    Wenn man will, und verrückt ist, kann man sich von nem Zubehörhersteller ein GUMMIBOOT (für KINECT Adventures) kaufen, dann wirds auch teurer :eek:
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: [PS3] Der PS3 Move Thread

    Naja, wie oft zockt man schon zu viert gleichzeitig auf einem Bildschirm? Selbst bei der Fuchtelkonsole WII konnte man zwar vier Controller anmelden, aber meistens spielte man alleine oder zu zweit gleichzeitig, und der Rest schaute zu. Wieviele Spiele gab es denn bei denen man wirklich zu viert gleichzeitig spielte, und waren diese Spiele überhaupt gut? :rolleyes:
     
  7. mainframe1

    mainframe1 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [PS3] Der PS3 Move Thread

    Ich habe zwar keine WII, aber den Vorgänger Gamecube mit 4 Controllern.

    Da kann ich mich schon erinnern des öfteren mit 4 gleichzeitig gespielt zu haben bei Mario Kart und Mario Party. Das hat den kids schon riesig Spass gemacht.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: [PS3] Der PS3 Move Thread

    Ich kenne einige WII Besitzer, und die meisten haben auch 4 Controller, aber wenn auf Parties irgendwas gespielt wird, dann schauen immer die meisten zu, haben vielleicht ihren eigenen Controller in der Hand, und warten dass sie an der Reihe sind. Bestenfalls treten mal zwei gegeneinander an...

    Mariokart wird natürlich mit dem Nintendo DS gespielt, und nicht mit der WII, dann hat auch jeder seine 2 eigenen Bildschirme ;)
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [PS3] Der PS3 Move Thread

    41Euro bei "the hut"

    PlayStation Move Starter Pack für ~41? oder 4200 Xbox Live Punkte für ~32? bei TheHut » PRIC3, VCODE5, Zavvi, Live, Points, Xbox » myDealZ.de
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [PS3] Der PS3 Move Thread

    Spiele nur sehr wenig bis gar nicht mit meiner PS3. Mit der "Move" könnte sich das ändern.

    Habe mir bei MM angeschaut, was es bisher überhaupt für Spiele gibt. Klar war mir, dass es noch nicht die ganz große Masse sein wird.

    Aber ich habe ja fast gar nix gefunden :confused: was für die Move gemacht wird. Nur die paar "Fun"-Spiele. Die gefallen mir aber nicht.

    Ich will schießen, Köpfe abschlagen usw. :cool:;) Bowling und Frisbee ist mir zu langweilig...

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Kennt jemand empfehlenswerte Spiele für eine "erwachsene" Zielgruppe ?

    Die, der, das (?) Wii hatte ich auch mal. Habe ich nach zwei Wochen aber gleich wieder verkloppt :eek:

    Lg Dittsche