1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3 Blu Ray player?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Ralph66, 23. Februar 2009.

  1. Ralph66

    Ralph66 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hallo
    wie gut ist eigentlich der Blu Ray Player der PS3?
    lohnt sich der kauf einer PS3 oder sollte ich lieber einen anderen Blu Ray player nehmen? kann sie auch DVDs hoch skallieren?
    Welche player könnt ihr mir sonst so empfehlen?
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.664
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: PS3 Blu Ray player?

    Die PS3 ist mit 399 EUR erheblich teurer wie BD Einsteigergeräte (z.B. Samsung für ca. 149,00 EUR), jedoch hat die PS3 den Vorteil das sie durch ihre Anbindung an das Internet auch neue Standards (wie zuletzt BDLive) einfach via Update beherscht.
    DVDs skaliert er via HDMI hoch und so sehen auch diese auf dem Flat viel schöner aus als auf dem 0/8/15 DVD Player mit Scart Verbindung.

    Ciao
    MS2K
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.874
    Zustimmungen:
    3.098
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PS3 Blu Ray player?

    Ausserdem bietet die PS3 in ihrer Preisklasse immer noch mit das beste Bild, man kann damit im Internet surfen, und alle möglichen Videoformate über das Netzwerk streamen. Einziger Nachteil: Hoher Stromverbrauch, Fernbedienung kostet extra.
    Auch das Upscaling, also das Vergrößern kleinerer Bilder, wie von DVD oder DivX Sachen, sieht fantastisch aus, was bei der Grafikrechenleistung auch kein Wunder ist.

    Gruß
    emtewe

    Edit: PS: Spielen kann man damit auch noch, das vergesse ich immer :winken:
     
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PS3 Blu Ray player?

    Dank der exzellenten Grafikchips hat die PS3 absolute Referenzqualität wenns um Blu Ray Wiedergabe geht, sie kann locker mit doppelt so teuren Standalones mithalten!
    Natürlich Verbindung über HDMI und 1080/24p Wiedergabe, aber das setze ich bei einem ernsthaft Technik-Interessierten einfach mal voraus :)
    Auch die DVD-Wiedergabe ist super, kommt gefährlich nah an meinen Standalone Panasonic DVD-S99 ran...
    Einziger Nachteil ist, daß keine DVD-RAMs abgespielt werden, aber dafür gibts ja immer noch meinen Pana-Player...

    Außerdem läßt sich die interne Festplatte aufrüsten, so daß man hier auch noch reichlich Material bunkern kann (bei mir z.B. HDTV-Folgen von Lost, Heroes u.ä....)
    Naja und dann natürlich die exzellente Kompatibilität, die PS3 kann nahezu alles abspielen.

    Achso, Spielen tu ich mit meiner Playstation nicht und interessiert mich auch net!
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.874
    Zustimmungen:
    3.098
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PS3 Blu Ray player?

    Dachte ich anfangs auch, aber da in meiner Videothek auch PS3 Spiele auf meine Flatrate laufen, habe ich damit angefangen, und muss inzwischen sagen: Die eignet sich auch sehr gut zum Spielen! ;)
     

Diese Seite empfehlen