1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS3 über HDMI / DVI Adapter angeschlossen → kein bild & Ton

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von PS3-Zocker, 16. März 2012.

  1. PS3-Zocker

    PS3-Zocker Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi leute bin neu hier und würde mich auf eure hilfe freuen,

    Ich hab n Samsung SyncMaster 213T mit VGA-In & DVI-In Schnittstellen, auf VGA Läuft mein Rechner mit Windows 7. Dort funzt alles.

    Aber auf n DVI; hab mir da n Adapter von Media Markt der Herrsteller ist "Hama" gekauft, wollt dort meine PS3 anschließen, aber ich bekomm kein bild und kein ton. Woran kann es liegen, (PS ist auch an!!)

    der monitor erkennt das n signal kommt, zumindest scannt er nicht weiter nach eingängen. will mir aber keinen FLachbildmonitor mit hdmi-in schnittstelle kaufen. was ist nicht richtig eingestellt.

    Bitte helft mir.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PS3 über HDMI / DVI Adapter angeschlossen → kein bild & Ton

    Dann unterstützt der Monitor keinen TV Modus (mit dem läuft die PS3) sondern nur den PC Modus.
     
  3. PS3-Zocker

    PS3-Zocker Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PS3 über HDMI / DVI Adapter angeschlossen → kein bild & Ton

    das heißt?
    ich bräucht n anderen moni?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PS3 über HDMI / DVI Adapter angeschlossen → kein bild & Ton

    richtig.

    Du kannst aber mal mit der auflösung und Bildwiederholfrequenz "spielen" (falls das überhaupt möglich ist).
    Versuch dann mal die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz zu stellen und die auflösung auf 1280x720 oder 1980x1080
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  5. PS3-Zocker

    PS3-Zocker Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PS3 über HDMI / DVI Adapter angeschlossen → kein bild & Ton

    alles klar mach ich morgen mal. trotzdem vielen dank
     

Diese Seite empfehlen