1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ps2

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mett, 14. Januar 2006.

  1. Mett

    Mett Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    HAllo, mein Fernseher hat nur einen Scat Anschluss . Ich möchte PS2 und TV gleichzeitig anhaben können also per Knopfdruck wechseln, wie es bei jedem normalen fernseher möglich ist, aber bei meinem funktioniert das trotz zusätlichem mehrfach scat anschluss nicht.
    Liegt das an meinem Fernseher oder kann ich da was Falsch angeschlossen haben??
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ps2

    Tja. Dann solltest du und noch verraten warum du z.B. einen zusätzlichem "mehrfach SCART Anschluß" (was ist das?) hast wenn du an deinem TV mit einem SCART Anschluß nur ein Gerät (die PS) Anschließen willst?

    Also: PS2 in die SCARt Buchse des TV. Willst die spielen dann den T auf AV schalten. Willst du TV schauen wählst du am TV den Programmplatz.

    cu
    usul
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ps2

    Welche Geräte sind noch an dem Scart-Verteiler angeschlossen ?
    Kann sein das ein Gerät eine dauerhafte Schaltspannung abgibt.
     
  4. Mett

    Mett Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Ps2

    In meinem Fernseher der nur einen Scart anschluß hat steckt der digital receiver und wenn ioch die ps2 und den receiver gleichzeitig an hab überschneiden sich die bilder
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ps2

    Aha, doch ein Receiver. Sowas sollte man schreiben.

    Und wie ist das verkabelt? Lass dir doch nicht jede Einzelheit aus der Nase ziehen.

    Aber wnn ich ohne Information raten muß: Du hast son kleines Plastikding mit dem aus zei SCARt Kabeln eins gemacht wird. Und das hat keine Stromversorgung und keinen Schalter. Korrekt?
    Wenn ja. Schmeiß das Ding weg und schließe die PS2 and den VCR SCART Anschluß des Receivers an.

    Und falls du jetzt schreibst das das schon der DVD Player oder der VCR dranhängt dann verläst mich die Lust zum schreiben.

    cu
    usul
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. Mett

    Mett Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Ps2

    Richtig geraten :)

    HAbs versucht , geht trotzdem nicht...naja mussw ich weiter jedesmal umstecken bis ich mir n neuen fernseher kaufe....danke trozdem
     
  8. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Ps2

    Schließ den Receiver direkt an den Fernseher; die "2er Scart-Buchse" an den VCR Anschluss des Receivers und in die beiden Buchsen kommen dann ein Kabel zum VCR und eins zur PS