1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS2 Slim zieht Kreise auf CDs

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Eheimz, 12. Februar 2023.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Hallo an die Spieler,

    ich habe mal meine wirklich in die Jahre gekommene PS2 Slim (Kaufdatum wohl 2003) herausgeholt. Ich meinte mich dunkel zu erinnern, dass diese "kaputt" war. Trotzdem lief sie heute einwandfrei, dachte ich...

    Ich hörte während des Spielens ein kratzendes Geräusch und stellte mit Schrecken fest, dass die CDs kreisrund zerkratzt sind.

    Ich habe mal danach gegoogelt und es scheint wohl bei der Slim eine Krankheit zu sein, dass das Flachbandkabel des Lasers locker wird und dann an der CD reibt. Auf den Bildern erkennt man auch eine Stelle am Kabel, die etwas abgeschliffen ist. Aber ist es das?

    Ich möchte ungern die Konsole in die Tonne werfen. Aber Fakt ist, so gehen mir die Spiele kaputt. Ich habe nämlich auf fast allen diesen Kreis.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2023
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sollte das Kabel daher flach liegen oder ? Ein fix wurde nicht gefunden beim Googlen..
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.221
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man das Kabel nicht irgendwie nach unten zwingen?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das ist die Frage aller Fragen. Das Kabel muss ja noch Spielraum haben, damit sich der Laser frei bewegen kann. Ich will da auch nicht unnötig knicken.
     
  5. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schau doch mal wo der lacker am hintersten punkt ist . vllt lasst das mit etwas plasik abdecken das es nicht mehr nach oben gleiten kann. Ich selber hab die dicke PS2 wo das laufwerk mit einzug aufgebaut ist.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Ich habe das Kabel mal testweise etwas vorsichtig zurückgebogen. Bisher hört mein kein Kratzen mehr und es entstehen auch keine Spuren. Wenn es so einfach wäre, wäre ich zufrieden...
     
    Gorcon und kingbecher gefällt das.