1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS2 Overscan Problem am Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von LidoDiJesolo, 6. Juni 2008.

  1. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    gestern Abend hab ich noch auf meiner PS2 SLIM Tekken 5 auf meinem Plasma gespielt (mit RGB Kabel). Alles wunderbar. Heute hatte ich die PS2 dann mal kurz meinen beamer angeschlossen mittels Cinch (FBAS/Composite) auch alles ok. nun später hab ich dann wieder die ps2 an meinen plasma angeschlossen und seit dem hab ich einen OVERSCAN!!?!
    Ich hab um jedes Spiel einen rechteckigen Rahmen.
    Hab schon alles probiert. Mein Plasma hat 2 Scartbuchsen, habs bei beiden Scartbuchsen probiert. auch im PS2 menü gesucht nichts dergleichen gefunden (egal was ich dort einstelle 4:3, vollbild, 16:9) ich hab nun immer einen overscan. schliesse ich nen dvd player an meinen plasma via scart an läuft alles super und ich hab kein overscan. jetzt meine frage, kann ich bei der ps2 irgendwo da was einstellen zwecks overscan? ich hab in allen menüs vom tv gesucht und nichts gefunden zwecks overscan. irgendwas ist buchstäblich verreckt. weis jetzt nichts obs an der ps2 liegt die jetzt aufeinmal spinnt oder am plasma. weis da wer rat? ich wäre schon froh wenn ich wüste obs am tv oder an der ps2 liegt.

    und vorallem gestern ging noch alles. tekken 5 schön auf 16:9 total ausgefüllt auf dem plasma, kein rand kein balken nichts. genau so wie es sein soll. und heute das?
    das kabel welches ich an der ps2 angeschlossen habe ist genau dieses
    http://madrom.de/ps2hard/Kabel/zub0012g.jpg

    der plasma ist ein gericom gta 42 hd. wie gesagt es hat gestern alles so funktioniert wie es sollte und ich hatte eigentlich bei diesem plasma noch nie ein overscan problem. wer kann mir helfen die ursache zu finden?

    hier noch ein screenshot. so sah es gestern noch nicht aus, ich hatte nirgends schwarze ränder/balken. woher kommt das nun? ist der tv schuld oder die ps2?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  2. LidoDiJesolo

    LidoDiJesolo Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    180
    AW: PS2 Overscan Problem am Plasma

    hmm eine woche rum seit ich das hier gepostet hab, kann wirklich niemand dazu was sagen?

    hat niemand zufällig ne PS2 via RGB Scart an nen LCD oder Plasma angeschlossen? Habt ihr auch solche Ränder? Ich hatte sie ja vorher definitiv NICHT, doch nun hab ich sie. sollte ich es nicht wegbekommen wird die PS2 entsorgt, da sie das einzige gerät ist welches auf meinem plasma solch einen schwarzen rahmen erzeugt und das nervt übelst.
    früher war das bild wie bei anschluss der xbox 360 total bildschirmfüllend
     

Diese Seite empfehlen