1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS2 mit RGB an Dbox durchschleifen an DVB-T settop box?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tftbeamer, 21. April 2006.

  1. tftbeamer

    tftbeamer Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage kann man eine Playstation 2 (wohl analoges Signal) an den Dbox scart anschluß gehen und dann mit dem TV Ausgang der DBox mit einen Antennenkabel an den Antenneneingang dieser DVB-T Box gehen?AVerTV DVB-T STB7

    Kann die DVB-T box das Signal verwerten?
    An die DVB-T Box soll ein TFT angeschlossen werden!
    Ich hoffe es war verständlich:rolleyes:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PS2 mit RGB an Dbox durchschleifen an DVB-T settop box?

    Nein, das geht aus zwei Gründen nicht.
    1. hat die D-Box keinen Modulator dafür.
    2. kann selbst über einen Modulator kein DVB-T Empfänger damit etwas anfangen da er nur digitale Eingangssignale versteht aber keine analogen.

    Warum schlißet Du den TFT nicht per Scart an der D-Box an, dann sollte das problemlos funktionieren.

    Gruß Gorcon
     
  3. tftbeamer

    tftbeamer Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: PS2 mit RGB an Dbox durchschleifen an DVB-T settop box?

    öhm wie? ich könnte auf die dvbt box verzichten? und mit dem tft direkt an den scart anschlluß? Hat die denn Progressive scan?und wie ist die quali? Ich brauche ja 1024x768!kann mir nich vorstelen das das die dbox das hoch skaliert!hmm
    Aber ich habs irgendwie befürchtet das man das so nich einschleifen kann!scheints dir ja sicher zu sein :( mist
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PS2 mit RGB an Dbox durchschleifen an DVB-T settop box?

    Irgendwie bist Du da total auf dem Holzweg (ist nicht böse gemeint).
    1. DVB-T kann kein progressiv Bild ausgeben.
    2. DVB-T kann keine Auflösung von 1024x768 ausgeben sondern nur max 720x576.
    Ich weis deswegen auch überhaupt nicht was Du mit einem DVB-T Receiver dazwischen willst?

    Gruß Gorcon
     
  5. tftbeamer

    tftbeamer Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: PS2 mit RGB an Dbox durchschleifen an DVB-T settop box?

    naja mag sein aber mein tft hat ne nativ Auflösung von 1024x768!

    Das hier kann die DVBt box(das wichtige):
    Die AverTV STB7 ist kompatibel zu allen LCD- und CRT- Bilschirmen. Advanced Progressive Scan und die 3D Motion-Adoptive Deinterlace-Technologie garantieren ein konkurrenzlos scharfes Bild
    Auflösung für VGA-Bildschirme bis zu 1280 x 1024 Pixeln
    wenn das auch die dbox kann tja dann brauch ich wirklich keine dvbt set top box!
    Die AVerTV Box7 (analog) z.b hat einen SVideo Eingang könnte so also die ps2 anschließen bietet hingegen aber kein Svideo bzw composite Ausgang kann also keine Filme mit dem pc aufnehmen!
    Also bei der DVB-T box kann ich keine PS2 anschließen dafür aber Filme aufnehmen über Svideo Ausgang!
    Mit der box7 kann ich die PS2 anschließen aber keine Filme aufnehmen so wie es aussieht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PS2 mit RGB an Dbox durchschleifen an DVB-T settop box?

    Tja dann wird hochscaliert womit das usprüngliche Bild garantiert nicht besser sondern eher schlechter wird.

    Ist der TFT ein VGA Monitor oder weswegen hat der so eine Auflösung?
    Hat die PS2 nicht auch noch einen VGA Anschluß? (oder nachrüstbar)
     
  7. tftbeamer

    tftbeamer Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: PS2 mit RGB an Dbox durchschleifen an DVB-T settop box?

    na was ist wohl besser Hochskalieren auf 1024x768 oder das tft runterskalieren lassen auf unter 640x480(glaub das kanns tft nicht einmal) bzw 720x576
    Also die PS2 hat ein AV Multi Out Anschluß!Und ein digital out(optical);)

    Der TFT Monitor ist ein Eizo L367!Hat DVI und VGA Eingang!
    Wird aber oder soll als Beamer genutzt werden!Das heißt vereinfacht ausgedrückt das tft wird von hinten durchleuchtet und dann über ein Objektiv an die Wand geworfen!:D :D
    http://img208.imageshack.us/img208/9141/mitblitz6an.jpg
    (war schon mal ein kleiner test aber noch lange nicht fertig):D :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2006
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  9. tftbeamer

    tftbeamer Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: PS2 mit RGB an Dbox durchschleifen an DVB-T settop box?

    die liefert ein schlechtes Bild!hat schon jemand sich drüber ausgelassen wie schlecht die ist!:(
     
  10. tftbeamer

    tftbeamer Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    7
    AW: PS2 mit RGB an Dbox durchschleifen an DVB-T settop box?

    Also mit der dbox und es so einschleifen geht nicht o.k!Dann bin ich schon einmal etwas klüger:D Dann muss ich mir noch überlegen wie und was ich am besten mache
     

Diese Seite empfehlen