1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PS 3 Frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 15. Juli 2017.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    habe heute eine PS 3 mitgebracht, leider ohne Controller.
    ob das teil richtig funktioniert weiss ich nicht, zumindest habe ich ein bild auf dem tv.
    würde es natürlich gerne probieren, bzw. als dvd/blurayplayer einsetzen.
    würde dieser controller dafür reichen?
    Gamepad USB Kabel Joy Pad Controller für PC und PS3 Playstation mit Vibration | eBay
    danke
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Der sollte auf jeden Fall dafür reichen. Aber ich glaub zum Testen genügt auch eine beliebige USB-Tastatur.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    muss ich doch mit der tastatur mal versuchen.
    danke
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Die PS3 ist mMn kein guter DVD/BD Player, dafür ist sie einfach zu laut, verbraucht ein vielfaches an Strom was ein BDP braucht und ist recht bescheiden über den Controller zu steuern, für letzteres bräuchte es schon die Fernbedienung, die aber wieder nicht ohne zusätzliches Infrarotmodul funktioniert.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Dafür kann eine PS3 aber nicht nur BluRays und DVDs abspielen sondern auch SmartTV Funktionen bereitstellen. Bei den reinen BluRay-Playern können das nur ein paar Premiumgeräten. Und das man gelegentlich mal doch was zocken kann würde ich auch als Vorteil sehen. Und für die PS3 und Xbox360 gibts ja eine grosse Auswahl an günstigen Gebrauchtspielen.

    Wenn man nur gelegentlich mal BluRays und DVDs schauen will, dann ist eine PS3 oder Xbox360 da schon eine gute Lösung. Für die häufigere Nutzung bietet sich aber natürlich schon ein BluRay-Player an.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Welcher BDP kann das heute nicht [​IMG] meine konnten das bisher alle und "Premium" ist bisher nur der letzte, mit 3D und 4k Wiedergabe.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich möchte die nur für mein zimmer und damit eventuell, gelegentlich eine BR ansehen.
    am wohnzimmer- TV hängt natürlich ein richtiger blurayplayer.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    bluray läuft. hat funktioniert mit der tastatur.:)
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    Die Standard-PS3-Fernbedienung von Sony braucht kein Infrarotmodul, da sie eine Bluetooth-Fernbedienung ist.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nutze meine noch für Sky Ticket , Maxdome , Amazon , Netflix , DAZN und als mp4 bzw xvid Player. Die hat nämlich den riesen Vorteil für mich das man Sachen direkt nach dem schauen löschen kann. Das kann kein einfacher BD Player. Das Laufwerk ist bei meiner schon lange defekt. Zum BD gucken habe ich einen einfachen Samsung BD Player. Im Mediaplayerbetrieb ist sie fast nicht zu hören. Ich habe für meine PS3 eine Fernbedienung die über Bluetooth arbeitet dazu bekommen damals.