1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prozess: Angeklagte gestehen Millionen-Betrug beim Online-Dating

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    101.726
    Zustimmungen:
    935
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ein angeblicher US-Soldat verspricht Liebe und Diamanten - im Hintergrund kassieren Kriminelle ab: In München hat ein Prozess um Betrug mit erfundenen Identitäten beim Online-Dating begonnen. Nach Angaben der Ermittler sind solche Prozesse selten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    485
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist doch der uralte 'Vorschuss/419-Betrug'. Den gab es schon in Zeiten von Brief + Briefmarke. Die Kommunikationsmittel haben sich geändert, die Masche bleibt die gleiche.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.958
    Zustimmungen:
    2.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zwischen Brief mit Briefmarke und Internet-Kommunikation lag noch die Fax-Kommunikation und nannte sich damals (anfangs der 90er) „Nigeria-Connection“. Da sollte man angeblich bei Regierungschef-Projekten nicht (mehr) benötigten Millionen sich auf sein Konto überweisen lassen und dann wieder zurücküberweisen, damit das Geld „weg“ ist. Natürlich gegen eine hohe Provision, nur sollte man vorher Bestechungszahlungen erstmal selber leisten.