1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Prozess überwachen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von foo, 19. August 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hab mal eine Frage:
    Ich hab so ein kleines dummes Programm, das möglichst 24h/Tag laufen soll, was es aber nicht macht, da es gerne mal abschmiert.
    Ich bräuchte ein Tool, das den Prozess überwacht und wenn er nicht mehr da ist, das Programm einfach neu startet. Gibt es sowas?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ok, selbst ist der Mann - hab mir jetzt selbst ein kleines Programm nach dem Motto "quick and dirty" gebastelt.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    aus diesem Holz ist das ganze Windows-System geschnitzt entt&aum

    Statt Du das erste Tool mal richtig programmierst winken Das hätte Dir das zweite Tool erspart.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Jetzt mußt Du aber auch noch ein Tool schreiben, welches das Programm überwacht, das den ersten Prozess überwacht - man weiß ja nie. sch&uuml
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @Michael
    Na das erste Tool ist doch nicht von mir, deshalb kann ich gegen die Abstürze leider nichts unternehmen und den "Process Watcher" habe ich in Java geschrieben und ist ziemlich absturzsicher, würde ich mal sagen (wenn SUN nicht schlapp macht). "Quick & Dirty" ist es nur deshalb, weil man das in Java eigentlich gar nicht machen kann und man deshalb etwas tricksen muss.

    <small>[ 20. August 2003, 06:05: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     

Diese Seite empfehlen