1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Proxy einstellen im IE mit AOL

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Bayern-Fan 16, 12. August 2007.

  1. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Zwönitz
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich kann im IE meine Proxy nicht so verstellen, das nicht immer die USA Proxy von AOL ausgegeben wird (www.wieistmeineip.de). Mit Firefox geht alles ohne Probleme, nur der IE macht es nicht. Ich habe keine AOL-Addons für den IE drauf, zumindest keine Offentsichtlichen. Sowohl über die LAN-Einstellungen als auch über die Wählverbindungen habe ich keinen Erfolg.
    Wenn jemand weiß wie das Problem gelöst werden könnte, wäre ich sehr dankbar :winken:
     
  2. AW: Proxy einstellen im IE mit AOL

    Ich kann das Problem nicht erkennen....:(
     
  3. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Zwönitz
    AW: Proxy einstellen im IE mit AOL

    Ein anderer User im Fußball-Forum (darum ja der ganze Spaß:p ) konnt mir auch schon ne helfen, deshalb bin ich ja jetzt hier. Weiss halt ne obs vielleicht noch mehr mit dem Problem gibt.. =)
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Proxy einstellen im IE mit AOL

    Wenn Du mit dem IE und dem Firefox ins Internet gehst, siehst Du während der gleichen Verbindung unterschiedliche IP Adressen bei www.wieistmeineip.de?
    Wie gehst Du ins Internet? Mit einem Router? DSL?
    Ist denn ein Proxy im Internet Explorer eingetragen?
     
  5. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Zwönitz
    AW: Proxy einstellen im IE mit AOL

    Ja, mit der gleichen Verbindung unterschiedliche, da man die Proxy bei Firefox verstellen kann und im IE nicht. Ich geh über die Fritz SL Box und AOL DSL 2000 ins Internet. Es ist kein Proxy eingetragen, aber auf wieistmeinip.de kommt einer..
     
  6. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.411
    AW: Proxy einstellen im IE mit AOL

    Laufen die Internet-Verbindungen bei AOL nicht automatisch über Proxy? Kann man da als Nutzer die Proxy-Konfiguration da überhaupt verändern?
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Proxy einstellen im IE mit AOL

    Welche zwei unterschiedlichen IPs bekommst Du denn bei "wie ist meine IP"?

    Man kann auch im IE einen Proxy eintragen. Es gibt auch Software die so etwas macht, um zum Beispiel die eigene IP zu verschleiern. Ich vermute dass Du mit so etwas rumgespielt hast, denn normalerweise fällt einem so etwas ja nicht auf, außer man sucht explizit danach.

    Soviel ich weiß erhält man auch bei AOL eine öffentliche IP Adresse, was zur Folge hat, dass bei "wie ist meine IP" überhaupt kein Proxy stehen sollte, sondern die von AOL zugewiesene IP.
     
  8. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Zwönitz
    AW: Proxy einstellen im IE mit AOL

    Also bei AOL steht 172.158.243.56 und Land AOL. Bei Firefox dann halt das was ich eingebe, also je nachdem halt die Proxy aus verschiedenen Ländern z.B. ..
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Proxy einstellen im IE mit AOL

    Die 172.158.243.56 ist kein Proxy sondern Deine öffentliche IP.

    Deine Frage lautet also:
    Wie kann ich beim Internet Explorer einen Proxy eintragen?

    Extras|Internetoptionen|Verbindungen

    Bei "Lan Einstellungen" auf Eintellungen klicken.
    Einen Haken bei Proxyserver setzen.
    "Erweitert" klicken
    Dort den Proxy eintragen. (Bei HTTP und Secure die Adresse und den richtigen Port des zu benutzenden Proxys eintragen)

    Siehe auch hier:
    http://www.sicherheit-online.net/anonym-surfen-proxy-server.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  10. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Zwönitz
    AW: Proxy einstellen im IE mit AOL

    Ja, aber damit ändert sich ja nix, das ist ja das Problem. Wenn die Proxy aktiv wäre, müsste sich ja auch die IP ändern wie bei Firefox, tut sie aber nicht..
     

Diese Seite empfehlen