1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProVision DVR1000 an Humax Digital-Sat-Receiver... ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pitufilio, 8. August 2006.

  1. pitufilio

    pitufilio Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hi zusammen, bin echt bald am verzweifeln und kann auch schon gar nicht mehr wirklich erklären, was ich schon alles für anschluss konstellationen durchprobiert habe ....

    Ich versuche erfolglos folgendes zu verbinden:

    *** DVD Recorder ProVision DVR 1000 (1 Scartanschluss) (Sorry, aber hat ne besch... Bedienungsanleitung!!!)
    *** Humax F2-free Digital Sat-Receiver (1 Scartanschluss)
    *** LG AV Receiver (1 Scart und etliche andere Möglichkeiten) mit Taurus 5.1 Surround Boxen
    *** Daewoo VHS Recorder (2 Scartanschlüsse)
    *** Sony Wega Rückprojektions TV mit 3 Scartanschlüssen

    Der DVD Recorder hat zwar beim 1.Anschluss-Versuch gleich einen DVD abgespielt, aber es ist mir nicht möglich, den Senderdurchlauf durchzuführen .... Nix zu finden .... und ich habe leider keine Ahnung mehr, wie ich mit dem ganzen Kabelwirrwar noch fertig werden soll und in welcher reihenfolge ich meine geräte verbinden muss :eek:

    wenn es was hilft: zur not könnte ich den humax sat receiver durch meinen büro receiver, den skymaster dsr-6000 auswechseln, denn der hätte 2 scart-anschlüsse .... würde das die sache erleichtern ???? ... ich traue mir nur ehrlich gesagt, ohne weitere hilfestellung oder tipps, nun nicht mehr zu, das mit dem 2. receiver auch noch zu probieren .... denn dann habe ich auch im büro noch dast totale chaos .....

    leider ist die ProVision Bedienungsanleitung wirklich total unverständlich und meiner meinung nach absolut mangelhaft ..... ich verstehe garnix ....

    DANKE FÜR EURE HILFE und LIEBE GRÜSSE von Yvonne :winken:
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: ProVision DVR1000 an Humax Digital-Sat-Receiver... ?

    Mit jeweils NUR einer Scart-Buchse (am Receiver und am Recorder) kommt man nun mal nicht weit. Welche anderen Video-Eingangs- bzw. Video-Ausgangsbuchsen haben diese Geräte?

    Der Recorder kann KEINE Programme finden, weil dort nur ein analoger Kabel-Tuner eingebaut wurde. Wenn du den Receiver mit dem Recorder verbindest (über Scart oder Cinch-Buchsen), dann findet er NUR jeweils das EINE Programm, das gerade am Receiver eingestellt wurde.
     

Diese Seite empfehlen