1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Provinzgastronomie entdeckt das Markenschutzrecht für sich :(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 11. Juli 2014.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Bin gerade auf folgenden Artikel aus meiner Heimatregion gestossen: >> Gastronomie: Morizz: Es kann nur eines geben

    Markenschutzrechte welche auch die Gastronomie betreffen sind ja nichts Neues, man erinnere sich nur an die "Apfelkind" vs. Apple Gesichte.

    Doch tritt hier eine Gastronomin als Klägerin auf, die verbieten möchte das ihr Nachfolger den bestehen Namen weiternutzt, weil sie ihn selbst benutzen möchte und ihn als ihr Eigentum betrachtet.

    Ob Name und Konzept wirklich als Marke geschützt wurden oder nicht, lässt sich wohl aussenstehend schlecht sagen, aber gerade in so einem Fall denke ich nicht, das es wirklich gut ankommt, den Rechtsweg bis zum äussersten auszunutzen.

    Denke in so einem Fall wäre eine friedliche Koexistenz für Alle ein Gewinn! ;)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Provinzgastronomie entdeckt das Markenschutzrecht für sich :(

    Es kann nur Eine geben, kennen wir ja schon von Naddel ( Bohlen) und Naddel Köthen und der Imbißbude Naddel's Buffet

    Ging alles in die Hose.
     

Diese Seite empfehlen