1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PROTEST zum neuen Magazin! An Herrn Kofler!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 26. April 2003.

  1. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    WEnn jemand augenprobleme hat dann sollte er doch wohl gefälligst zum Augenarzt gehen. Ich denke da sind wir einer Meinung. Denn diese Augenprobleme haben auch im sonstigen Leben Auswirkungen.

    Dass du ne neue Brille hast ist ja schön, leider wundert es mich dass du damit die Schrift trotzdem nicht lesen kannst.
    Ich bin auch Brillenträger und kann die Schrift hervorragend lesen obwohl ich theoretisch sogar eine leicht stärkere Brille haben sollte, aber der augenarzt meinte das muss nicht sein, denn die augen gewöhnen sich nur daran und werden dann wieder schlechter....
     
  2. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn das Premiere-Programm besser wäre, würde ich sogar GANZ auf das Programmheft verzichten können und mir eins aus dem Netz selber laden und ausdrucken.
    Aber als bald Ex-Kunde erledigt sich das ja von selber.


    winken
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    An die ScharzerLord und Co. GmbH:
    Es langt jetzt! Die Schrift im neuen Heft ist kaum kleiner als bisher.Es gibt eben Leute die regen sich aus Prinzip auf...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Meine Meinung zum neuen Heft:

    Ein paar Sachen finde ich gut - ein paar schlecht:

    - Das Format finde ich gut. Ich kann es mit einer Hand problemlos aufgeschlagen halten - das konnte ich zuvor nicht. Es nimmt nicht soviel Platz weg wie zuvor. Ich kann alles noch gut lesen.

    - Die Filmbeschreibungen am Ende für Premiere 1-7 & Disney finde ich eine gute Idee. Mir fehlen allerdings für die Suche nach alternativen Ausstrahlungsterminen die anderen Sender. Müßte ich mich aus Platzgründen zwischen dieser Übersicht und dem alten Movie Guide entscheiden, dann würde ich lieber wieder den Movie Guide nehmen. Für den Movie Guide jedesmal den Rechner anschmeissen ist mir zu umständlich.

    - Das Lesezeichen ist keine neue Idee. Theoretisch vielleicht praktisch. In der Praxis nutze ich das dann doch nicht. Ich bin so einer, der das Heft immer so knickt, dass der jeweilige Tag sozusagen zum Cover wird.

    - Freundschaftswerbung ins Heft integriert ist auch nicht so mein Fall. Bislang habe ich sie immer rausgerissen und entsorgt. Wenn man mal jemanden werben will, ist es dann meist nicht so dringend, dass es nicht auch bis zum nächsten Heft warten kann. So macht sie dauerhaft das Heft dicker.

    Fazit für mich:
    Ich finde es nicht schlechter aber auch nicht besser. Wenn Premiere damit Geld spart, dann hätte es vielleicht den Effekt, dass es Premiere vielleicht noch länger gibt...


    Zum heiß diskutierten Thema Schriftgröße. Ich habe mir Spaßeshalber mal eine Schieblehre mit Genauigkeit 1/20 mm geschnappt und mal vermessen. Dabei habe ich für die Höhe jeweils das große 'E' und für die Breite jeweils das große 'H' genommen.

    Schriftgröße im Fließtext des redaktionellen Teils:
    Heft alt: 2 x 1,4 mm // Heft neu: 1,9 x 1,05 mm

    Schriftgröße im Fließtext der Filmbeschreibungen des Tagesprogrammes:
    Heft alt: 1,9 x 1 mm // Heft neu: 1,9 x 1 mm

    Das hat mich dann doch etwas gewundert, weil mir die Schrift im Tagesprogramm irgendwie enger vorkam.

    Dabei viel mir dann auf, daß es im alten Heft für die Filmtitel 3 unterschiedliche fette Schriftgrößen gab:
    Heft alt: Premiere 1-7 - Primetime & Direkt/Erotik: 2,4 x 1,65 mm
    Heft alt: Premiere 1,2 - außerhalb Primetine & Premiere 3-7, Plus - Primetime: 2,05 x 1,4 mm
    Heft alt: Premiere 3-7 - außerhalb Primetime & Sport & Plus - ca. Hälfte außerhalb Primetime: 1,9 x 1,15 mm

    Im neuen Heft dagegen gibt es für die Filmtitel nur noch eine fette Schriftgröße:
    Heft neu: Premiere 1-7, Plus, Sport, Direkt, ca. Hälfte von Plus: 1,9 x 1,15 mm

    Dadurch und durch die schmaleren Spalten wirkt es so, als sei alles kleiner - obwohl die kleinste Schrift im Tagesprogramm nicht kleiner ist als zuvor.


    Fazit zur Schriftgröße:
    Wer vorher den Fließtext der Filmbeschreibungen im Tagesprogramm lesen konnte, muß auch sowohl die Texte im readktionellen Teil als auch im Tagesprogramm lesen können.
    Worüber man diskutieren kann, ist sich das Tagesprogramm unangenehmer liest, weil Fimtitel sich teilweise mangels Größenunterschied nicht mehr so abheben und weil kaum noch Worte in eine Zeile passen.
    Ebenfalls ist unbestritten, dass diejenigen, welche zuvor schon Probleme beim Lesen bei den Filmbeschreibungen im Tagesprogramm hatten, jetzt auch Probleme im redaktionellen Teil bekommen.
     
  5. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Ich finde das Heft gut. Mehr muss ich dazu nicht sagen :).
     
  6. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @TheGood: Ich habe nirgends geschrieben, daß ich es nicht lesen kann. Sondern es ist schlecht zu lesen und anstrengend für die Augen, sobald man mal länger als 1-2 Minuten darin verweilt.
    Ich rate dir dringend deinen Arzt zu wechseln, denn es geht hier nicht um Selbstheilungskräfte, wenn man die Augen überanstrengt. Sondern das ist erwiesenermaßen schlichtweg Blödsinn und ungesund. Die Augen müssen auf jeden Fall mit einer 100% richtig eingestellten Brille korrigiert werden! So ein Kurpfuscher! Das habe ich ja noch nirgends gehört! Und was die Veränderung von Augenkrümmung etc. angeht: Informiere dich da lieber mal bei kompetenten Ärzten. wüt
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike: Es langt jetzt: Manche regen sich aus Prinzip NICHT auf, weil sie entweder für Premiere arbeiten oder ohnehin alles gutheißen, was von diesem serviceunfreundlichen Laden kommt.
     
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    @Schwarzer Lord:
    Sag mal, kapierst du es eigentlich auch irgendwann einmal, dass deine Meinung nicht die allein maßgebende ist? Es gibt Leute, die eine andere Ansicht zu gewissen Dingen haben. Und das ist verdammt nochmal ihr gutes Recht! wüt
     
  9. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Ich rege mich nur auf, weil ich das Heft immer noch nicht habe!!!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    @SchwarzerLord
    ...und mir hast Du immer noch nicht erklären können warum Du dem Serviceunfreundlichen Laden nicht den Rücken kehrst???

    Wäre besser für Deine Seele und Augen. Was müssen wir Premieremitarbeiter noch mit Dir anstellen bis Du endlich gehst? winken winken winken

    PS: Mein wirklicher Beruf steht glaube ich im Profil...

    Gruß Eike