1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PROTEST zum neuen Magazin! An Herrn Kofler!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 26. April 2003.

  1. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Im Smalltalk habe ich eine Umfrage gestartet.
     
  2. MisterGump

    MisterGump Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Armes Deutschland. Gibt es denn keine anderen Probleme, so daß man sich über das neue Format des Premiere Programmheftes aufregen muß?

    Ich kann mich noch an die Aufregung erinnern als die gelben Telefonzellen ersetzt wurden. Oder an das Eurokennzeichen, welches angeblich schlecht lesbar ist. Heute interessiert das niemanden mehr.
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das mit dem neuen Format ist genauso wie mit dem Programm, was der/die Kunden wollen, interessiert bei Kofler & Co niemanden, es wird einfach gemacht und damit basta.

    Der Serienkanal inzwischen auf Kabel 1 Niveau, die Filme inzwischen in einer Endloswiederholungsschleife, die BL-Übertragungen berichte in der Bildqualität unter VHS-Niveau, aber immer noch gibt es genug, die sich das gefallen lassen und auch noch geil finden.

    Ich habe an Premiere geschrieben und meine Meinung über das Gartenzwergformat des Programmheftes kundgetan, empfehle jeden, das gleiche zu tun, statt sich hier mit diesen **********n rumzuärgern.

    Meine Antwort auf das Miniformat, entweder wieder ein lesbares Programmheft, oder das Abo wird eingespart, wenn das andere auch tun, dann hat Kofler nicht nur (angeblich) Papier gespart, sondern gleich auch einen Haufen Abonennten.

    Anders gesagt, wieder mal eine gute Gelegenheit vertan, die Klappe zu halten. breites_ breites_ breites_

    Also, schreibt an Premiere.

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower sieht Dunkelschwarz für dieses Land.


    Alle Beleidigungen über andere Forumsmitglieder wurden von mir entfernt. Da brauchst Du, Dr. Big, Dich nicht aufregen. wüt

    <small>[ 26. April 2003, 18:18: Beitrag editiert von: Olli ]</small>
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also das Mai-Heft ist mein erstes im Pocketformat und ich muß sagen: Es sieht Super aus.
    Und die Schrift ist ok !
    Groß genug, meiner Meinung nach, da brauch keiner eine Lupe.
    Movie Guide habe ich eh nie reingeschaut und ob teilweise das Tagesprogramm fehlt, kann ich nicht nachvollziehen.
     
  5. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meine Güte wenn einigen von Euch dieser Thread nicht passt dann ignorriert diesen doch einfach. Jeder kann doch seine Meinung zu dem neuen Premiereheft hier posten. Einige von Euch hätte sich Ihre dummen Kommentare hier in diesen Thread auch sparen können. Wenn Euch dieser Thread nicht interessiert dann igorriert Ihn einfach. Kann ja wohl nicht so schwer sein.
     
  6. gadh

    gadh Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich finde man kann das alles wunderbar lesen. Ich fand das alte Heft auch viel zu groß! In meinen Augen sollten, die das Heft sogar noch weiter zusammenstreichen. Die FAQ-Abteilung kann zum Beispiel weg! Dir Frage sind so hohl- das ist kaum zum aushalten (am besten fand ich mal die Frage mit den Alpen-Sexfilmen auf dem Heimatkanal! breites_ )

    Und zur Qualität der Bundesliga-Übertragung (guck dir das ganze mal analog an!!) Ich finde die Qualität gut! Alles wunderbar!

    In meinen Augen wieder ein richtiger Schritt in die richtige Richtung!

    Außerdem finde ich das mit dem Papier schon wichtig! Wenn man mal überlegt wieviele Zeitschriften man so liest und wegschmeißt! Das macht schon was!
     
  7. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die meisten Beschwerden beziehen sich auf das Format des Heftes.
    Mir gefällt das neue Heft auch nicht. Das hat aber nix mit der Größe zu tun,
    sondern dass viele nützliche Bestandteile aus dem alten Heft gestrichen wurden.
    das wären:

    -die Filme aus den Plus-Kanälen sind nicht im Movie Guide vertreten. Man muss
    sich jetzt die Austrahlungstermine selbst zusammensuchen. Es brauchen ja keine
    Filmbeschreibungen sein,nur eine Auflistung der Filme mit allen Ausstrahlungsterminen.
    Wären vielleicht 5 Seiten mehr geworden.

    -kein Erotik-Guide mehr

    -In den Programmspalten stehen weniger Angaben,z.B. das Entstehungsjahr und -land fehlt oft.
    Ich stehe z.B. nicht auf alte Schinken,da muss ich jetzt für die meisten Filme immer im Movie Guide
    nachschlagen,vorher konnte man diese Filme gleich abhaken.

    -In der Monatsübersicht von Premiere Film gibt es keine Angaben mehr zu 16:9,Zweikanal,Tonformat
    Bei der Direkt-Übersicht nicht mal mehr Entstehungsjahr/land,Regie,Darsteller und FSK.
    Die Angaben muss man sich jetzt alle in den Programmspalten raussuchen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Cyber Warrior: Ist zwar OT, aber es brennt mir auf der Zunge...

    Hat Deine Signatur zufällig was damit zu tun:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gag
     
  9. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bin auch der Meinung dass die Schrift nicht zu klein ist. Und derjenige der sie nicht lesen kann sollte wirklcih zum augenarzt gehen.

    Da kommt mir ein Test eines Fernsehmagazins in den Sinn. Dort haben sie auf einer Autobahnraststätte mit den Autofahrern Sehtests gemacht und soweit ich weis wären mehr als 50% der Leute lt. Sehtest nicht in der Lage ohne Brille Auto zu fahren.
    Ich denke mit der Schriftgrösse des Premiere Magazins verhält es sich ähnlich....


    PS: mir gefällt das neue Heft auch nicht...
     
  10. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaube der Mehrheit gefällt das Heft nicht!!!

    Mein Vorschlag Premiere Magazin ganz abschaffen, dafür aber das volle Programm in die Programmzeitschriften, bei TV Movie dann mit bewertung und so.

    Dann hätte man zuhause die volle Übersicht und braucht nicht mit zwei Helfen zu handieren!!!!

    Und alles ist wieder größer gedruckt!!