1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Protest gegen die geplanten Stromtrassen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Der Franke, 5. Februar 2014.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Protest gegen die geplanten Stromtrassen

    Keine Ahnung, was Dein unqualifiziertes Geschwurbel soll. Interessant auch, dass Du mich angeblich auf der Ignore hast, aber jede meiner Bewegungen hier im Forum registrierst und über Umwege mir einen reinwürgen willst. Du scheust auch nicht davor zurück User Schnellfuß dafür verantwortlich zu machen, dass er ein Danke vor mir bekam. Kann er das denn verhindern?

    Ja, ich habe Apple für die Ausbeutung der chinesischen Arbeiter kritisiert und dazu stehe ich auch. Wie die Arbeiter behandelt werden die Solartechnik produzieren, weiß ich nicht. Sollte das so ähnlich wie bei der Produktion der Apple-Produkte laufen, dann werde ich das ebenfalls massiv kritisieren.

    Wo ist also Dein Problem? Nur stänkern um des Stänkerns willen? :eek: Dass Dein Aggressionspotential extrem gestiegen ist, sieht man beispielsweise auch in den Fussballthreads, wo selbst Deine alten Kumpels Dich mittlerweile zur Ordnung rufen müssen. Ist vielleicht Zeit für ein Deeskalationstraining? :winken:
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Protest gegen die geplanten Stromtrassen

    Da fehlt in hohem Maße Differenzierungsvermögen, gewollt oder unbewusst.

    Der europäischen/deutschen Industrie wird wohl kaum das Wohl des chinesischen Arbeiters am Herzen liegen, wenn sich eine Lobby für Importsanktionen stark macht. Ausgerechnet in dem Bereich.

    An den Haaren herbeigezogen und thematisch ganz weit daneben.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Protest gegen die geplanten Stromtrassen

    Atze, ist es noch zu früh für Dich? Lies bitte mal, was ich geschrieben habe ... ist nicht so schwer ... :)

    Und zum Rest: Wie ich schon oft genug schrieb: Du kannst immer direkt oder indirekt und sehr filigran formuliert Deine Kritik an unserer Regierung und "denen da oben" ablassen ... sei es die Wirtschaft, Arbeitgeber allgemein, Hauseigentümer ... die Beispiele sind unendlich ... aber selbst einmal Farbe bekennen, das kannst Du nicht ... weder, was Du wählen würdest noch mal konkrete Beispiele geben, was Du wie ändern würdest und wie das realistisch finanziert werden soll ... aber warum auch ... aus dem Off "kluge Phrasen dreschen" ist natürlich einfacher, als konkrete Lösungen bieten ... :)

    Sorry, damit bist Du sogar noch schlimmer als unsere Politiker, die versuchen immerhin, etwas zu erreichen ... im Gegensatz zu Dir ... ;)

    So, genug Zeit für heute mit Dir verbracht ... :winken:
     
  4. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Protest gegen die geplanten Stromtrassen

    Im Gegensatz zu Dir, diskutiert Schnellfuß mit offenem Visier und hat es nicht nötig User angeblich auf Ignore zu setzen, deren Beiträge aber wie selbstverständlich dennoch zu lesen und sie über Umwege im Forum zu stalken.

    Da kommen bei mir doch Zweifel nach der Sinnhaftigkeit auf...:eek:
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Protest gegen die geplanten Stromtrassen

    Geschwurbel, aus dem Zusammenhang gerissen.
    Vorsätzliche Falschinterpretation, um meine Texte für deine Meinungsverschiedenheiten mit Dritten in anderen Threads zu missbrauchen. Plumper Kleinkrieg.

    Offiziell heißt das "Störung des Boardfriedens."

    Nun, für deinen inhaltsleeren Rundumvorwurf hatte ich dir unlängst
    konkrete Beispiele geliefert.
    Aber da war plötzlich Ruhe mit deiner heißen Luft.
    Offenbar schnallst du es sowieso nicht, wenn es dir nicht zufällig im Spiegel mundgerecht serviert wird.

    Genau wie jetzt wieder der Versuch, von deinem Unfug abzulenken.

    Besser ist das, außer Allgemeinplätzchen und alberne Smilies ist von dir eh nichts zu erwarten.
    Aber auch das ist logisch, wenn man bedenkt, dass du mit deiner gelegentlich propagierten großen Freiheit nichts anzufangen wusstest und letztlich wieder bei Mutti am Rockzipfel hängst.
    Auf solche Pfeifen kann ich gut verzichten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2014
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Protest gegen die geplanten Stromtrassen

    Die Protester jetzt, sind wahrscheinlich die Protester, die selbst gegen die Atomenergie auf die Straße ziehen. Klar, Strom wollen, günstig und Atomfrei. Aber, wenn es um den Ausbau der Trassen geht, sagt man nein. Ich will Strom. Bloß nicht durch meinen Garten. Sorry. Aber daran wird Deutschland untergehen. An solchen Schnöseln!!!

    Ich kann verstehen, dass es wirklich hässlich aussieht, aber wenn das Ding 200 m entfernt steht, dann kann mir das egal sein. Weil, schädlich ist eine Leitung auf 200m nicht.

    Ansonsten sollen diejenigen die Kosten tragen, damit es unter die Erde kommt. Da verdoppeln oder verdreifachen sich die Kosten schnell.
     
  7. Habacho

    Habacho Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Protest gegen die geplanten Stromtrassen

    Unter die Erde hätte aber auch noch andere Vorteile,aber ist halt teurer.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Protest gegen die geplanten Stromtrassen

    Ich finde jetzt auf die Schnelle keine Belege für deine Behauptung das es teurer ist oder werde/würde.

    Ich finde nur solche Aussagen:
    aus
    „Politik nach Zuruf“ :: Homepage - Region - Neumarkt - Neumarkt - Nachrichten :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de
     
  9. Habacho

    Habacho Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Protest gegen die geplanten Stromtrassen

    Da es sich nicht,um "normale" Hochspannungsleitungen handelt ,sondern
    um die Höchstspannungsebene =380KV ,kann man diese Leitungen nicht so einfach "einziehen" oder "einbuddeln" ,wie das zB mit ner 20kv Leitung geht.
    ..auch die Streckenführung ansich,ob jetzt die Leitung mit 2 Masten über ein Tal gespannt werden könnte oder aber ob man unterirdisch durchs Tal gehen muss,macht finanziell erheblich was aus...
    Vorteile unterirdischer Streckenführung:Keine Masten und Fundamente und damit kein Windangriff, Eiswurf,Blitzfänger,einfacherer Service als in der Luft.
    Teurer Netzausbau : Die Illusion vom schönen, gesunden Erdkabel - Nachrichten Politik - Deutschland - DIE WELT
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Protest gegen die geplanten Stromtrassen

    Vielleicht gibt es unter den Schnöseln welche, die die Notwendigkeit solcher Trassen hinterfragen und etwas weiter denken.

    Solche Vebindungen unterstützen zentrale Großprojekte und sind kaum im Interesse der Bürger.
    Die wollen doch eher kostengünstigen Strom.