1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 will wieder eigenen Nachrichtensender starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    101.664
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Gut eine Dekade nach dem Verkauf von N24 an den Springer-Verlag denkt ProSiebenSat.1 wieder über einen eigenen Nachrichten-Kanal nach. Puls24 in Österreich dient hierfür als Testballon.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.599
    Zustimmungen:
    7.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Puls 24 ist ja auch kein reiner/echter 24/7 Nachrichtensender und sollteProSiebenSat.1 wieder einen in Deutschland starten, wird er doch eh nicht anders als N24 (heute Welt) werden.
     
    Gorcon und sanktnapf gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    16.520
    Zustimmungen:
    1.950
    Punkte für Erfolge:
    163
    Immer dieses Hü und Hott.
     
  4. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.671
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    213
    weil n24 jetzt welt heißt, könn die den anderen Namen ja wieder reaktivieren.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.599
    Zustimmungen:
    7.696
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, den die Markenrechte sind ja nicht frei. Dann gibt es noch "N24 Doku".
     
  6. Televisio

    Televisio Talk-König

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    6.671
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    213
    klar, die müssten die erwerben. Aber das wäre ja machbar.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ich wäre für Sky News Deutschland
     
  8. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    16.520
    Zustimmungen:
    1.950
    Punkte für Erfolge:
    163
    Puls24 wie in Österreich klingt doch gut. Quasi am Puls der Zeit
     
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist Premium

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein privatwirtschaftlicher Nachrichtensender auf Astra 19, den man tatsächlich angucken kann, ist Sky News. :cool:

    In deutscher Sprache gibt es nach 20 Uhr - bis auf das über einen exotischen Satelliten (und im Internet) verbreitete dw-tv - keinen Nachrichtenkanal, der diesen Namen verdient.

    Verglichen mit dem überreichlichen Angebot in englischer Sprache ist das einfach nur erbärmlich. :mad:

    Mir fehlt der Glaube, dass P7S1 etwas daran ändern will.
    Wahrscheinlich wollen sie einfach einen weiteren billigen Abspielkanal für ihren minderwertigen Doku-Müll installieren. :eek:
     
  10. BenjHeid2006

    BenjHeid2006 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wird man aber nicht machen, solange der Doku-Kanal noch unter N24 Doku firmiert. Die Gefahr einer Assoziierung zu N24 Doku wäre zu groß. Und das wird Axel Springer nicht zulassen. Daher auch nicht N24 Austria/Österreich, sondern Puls 24. Wenn man also nach der derzeigen Namensgebung geht, wird es eher Pro 24, ProSieben 24, Kabel eins 24, Sat 24 oder ähnliches sein. Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass man die komplette Marke N24 zurückkauft. Also die Namensrechte plus den Sender N24 Doku (Welt würde da dann nicht mitdrinne sein, da er ja inzwischen unter welt firmiert). Aber auch das hallte ich eher für unwarscheinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019