1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 will noch 2016 Doku-Sender starten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von doing100, 16. März 2016.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    Anzeige
    ProSiebenSat.1 will noch 2016 Doku-Sender starten

    In Unterföhring hat man die Lust auf neue Sender zurückgewonnen: Katja Hofem, COO der ProSiebenSat.1 TV Deutschland, kündigt noch für dieses Jahr den Start eines frei empfangbaren Doku-Senders an. Die Idee dazu reift schon länger.

    ProSiebenSat.1 will noch 2016 Doku-Sender starten - DWDL.de
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    2016 Doku-Sender? Wer soll sich die denn alle ansehen? :D
     
  3. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    und die Frage: Wo sollen die denn senden? :D Über Sat wäre sicherlich kein Problem - aber im Kabel... uiuiuiui :D

    Aber im Ernst:
    Ich glaube, es wird sich um den Sender handeln, der von Kabel 1 als "K1 Doku" im Vorjahr starten sollte/wollte. Denn es wäre ja doof, wenn ProSiebenSat.1 2 Dokusender starten woll(t)en.
    Wenn es dort Doku über Natur/Tier, Technik und Geschichte gibt, dann wäre der Sender was für mich, denn ich schaue gerne Dokus an, wenn es nicht gerade nur über "Hitlers Familie" & co. geht - dafür gibt es ja schon ZDFknopp alias ZDFinfo :D

    Es heißt ja auch, das es noch kein Namen gibt. Also ich wäre für "K1 Doku" - denn hätte Kabel 1 auch einen 2. "Ableger", wie Sat.1 mit Sat.1 Gold, Sat.1 emotions oder/und ProSieben mit ProSieben Fun und ProSieben Maxx.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.308
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    Bitte Pro Sieben Film (für die neuen Filme) und dafür bei Kabel 1 Classics die alten Filme allein (Pay-TV). Free-TV interessiert mich nicht.
     
  5. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein ProSieben Stars HD war dafür mal geplant (Pay-TV).
     
    Tobys Spielplatz gefällt das.
  6. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Es wurde das "Programmschema" vorgestellt:

    Klick!

    Es gibt auch ein Bild, wo man sehen kann, wie das Logo von K1 Doku (wirklich) aussehen wird.
    [​IMG]
    Und ich finde, das sieht besser aus.
     
    Cha gefällt das.
  7. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.640
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mir graust schon vor dem Kanal, wenn ich vergleichsweise an die süffisanten Reden von RTLplus denke und wie sie ihr Programm hochpreisig ankündigten und ich jetzt dessen Inhalte sehe.

    Bei Kabel 1 Doku (oder wie er heißen mag) befürchte ich, dass uns fast nur "Dokus" im scripted Stil aus dem Hause der P7S1-Familie um die Ohren gehauen werden, wie sie schon täglich auf Kabel 1 laufen sprich Polizeistreifen, Polizeiverfolgungen von Autobahnrasern, Hygieneprüfer in der Gastronomie, Sperrmülltrupps bis hin zu Stromsperrkassierern vom Berliner Kiez.

    Wenn dies die Inhalte auf dem geplanten Sender werden, wie ich befürchte, dann sollte man sich die Option des Sendestarts lieber noch einmal genauestens durch den Kopf gehen lassen.
     
    Mark100 gefällt das.
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Gott, ein privater Dokusender: Im ersten Moment ein Grund zur Freude, da ich Dokus doch so gerne schaue, aber wenn man dann so paar Sekunden überlegt was Kabel1 und co. In den letzten Jahren gesendet haben, dann kommt einem eigentlich nur das pure Grauen in den Sinn... Qualität ich suche dir...
     
    wegra gefällt das.
  9. LulluHD

    LulluHD Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    naja Luft nach oben haben sie ja ;-)
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Dokureihen "K1 Discovery" [in Zusammenarbeit mit Discovery Channel] und "K1 Doku" [in Zusammenarbeit mit National Geographic Channel, BBC, etc.] waren damals recht gut. Also wenn solche Dokumentationen gesendet werden, wieso nicht?!?
     
    PC Booster gefällt das.

Diese Seite empfehlen