1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 Welt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von whitman, 16. November 2004.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    Anzeige
    ProSiebenSat.1-Gruppe startet deutschsprachigen TV-Sender in den USA
    Jede Woche Fu?ball-Bundesliga live
    Empfangbar uber Dish Networks von EchoStar
    Munchen, 16. November 2004. Die ProSiebenSat.1-Gruppe startet ein deutschsprachiges TV-Programm in den USA. Der Sender mit dem Namen „ProSiebenSat.1 Welt“ geht Anfang des Jahres 2005 auf Sendung. Verbreitet wird der Kanal uber Dish Networks, das Satelliten-Angebot von EchoStar Communications, einem der fuhrenden US-Satelliten-Betreiber. ProSiebenSat.1 Welt ist ein General-Interest-Programm, das sich aus den besten Programmen von Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 zusammensetzt.

    Der Sender bietet aktuelle Nachrichten aus Deutschland sowie Filme, Serien, Comedy, Magazine und Shows der deutschen Senderfamilie. Daruber hinaus wird ProSiebenSat.1 Welt jede Woche zwei Spiele der ersten Fu?ball-Bundesliga live ubertragen. Zielgruppe sind rund eine Million deutschsprachiger Zuschauer, die in den USA leben. Finanzieren wird sich das Angebot durch Abonnenten-Entgelte und Werbung. Geplant ist, dass ProSiebenSat.1 Welt im Jahr 2007 den Break-Even erreicht.

    „Ich freue mich, dass deutschsprachige Zuschauer in den USA kunftig ProSiebenSat.1 sehen konnen. Wir verbinden damit die Hoffnung, dass unser Export zum besseren Verstandnis zwischen den beiden Landern beitragt“, sagte Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1-Gruppe. „ProSiebenSat.1 Welt ist fur uns auch ein erstes Projekt zur Mehrfachverwertung unserer Inhalte. Es ist uns gelungen, mit sehr uberschaubarem Aufwand ein aktuelles und attraktives Auslandsprogramm zu entwickeln, das wir in Zukunft in weitere Markte exportieren wollen.“

    ProSiebenSat.1 Welt wird uber das US-Satelliten-Network ab Anfang 2005 ein 24-Stunden-Programm ausstrahlen. Der originare Anteil von acht Stunden wird im weiteren Verlauf ausgebaut. Die Nachrichten werden im Berliner Hauptstadtstudio von N24 zwei Mal taglich speziell fur die USA zusammengestellt. Zum Programm gehoren auch Serien wie „Der Bulle von Tolz“ mit Ottfried Fischer oder „Edel & Starck“ sowie Eigenproduktionen aus den Filmreihen „Made by ProSieben“ und „Der gro?e Sat.1 Film“. Stefan Raab wird ab Januar 2005 mit „TV total“ taglich auch in den USA zu sehen sein. Daruber hinaus zeigt ProSiebenSat.1 Welt aktuelle Magazine wie „taff“ und Shows wie „Die Hitgiganten“.

    Quelle
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ProSiebenSat.1 Welt

    Dann kriegen die Amis endlich auch unsere ihnen bis dato vorenthaltenen Weltpremieren
    zu sehen.
    Durch diese Aufzählung erschließt sich mir dann das geistige Nievau Deutschlands,
    was somit auch endlich mal wieder in die Welt hinaus getragen wird.
    Deswegen hat man bestimmt,langfristig geplant,den Dirty Harry gefeuert,
    denn der paßt natürlich wirklich nicht in die Juwelen deutscher Weltfernsehkultur.
     
  3. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: ProSiebenSat.1 Welt

    Die Antwort auf Bush:D

    MfG
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: ProSiebenSat.1 Welt

    Könnt ihr nicht einmal vernünftig über ein Thema diskutieren wo die USA drin vorkommt. Solche Kommentare wie sie dem Eröffnungsposting folgten zeigen dann ja wohl leider wie Intelligent teilweise Deutsche sind. Europa wird in den USA als etwas sehr grosses angesehen, aufgrund der enormen Geschichte die hinter dem Kontinent steht. Wenn einige US Amerikaner solche dummen Kommentare lesen würden, würden sie ihr Bild sicher ins negative ändern.


    Aber mal zurück zum Thema. Ich finde es sehr gut das die ProSiebenSat1 Gruppe solch einen Sender startet und ich denke auch das man weiss das man damit zu Beginn erstmal nur eine Randgruppe, sprich die Deutschen die in den USA leben erreicht. Ich kenne viele die in den USA arbeiten, aber ursprünglich Deutsch sind. Ihnen gefällt zwar auch das US Fernsehen, aber selbstverständlich fehlt solchen Leuten auch mal heimisches Fernsehen, abgesehen von Deutsche Welle TV oder GermanTV. Wo man wieder nörgeln wird ist das es erstmal nur über Dish Network läuft und nicht über beide grossen Anbieter (also auch DirecTV d.R.). Das sieht man nicht gerne.

    Die zwei Live Bundesliga Spiele pro Woche könnten auch amerikanische Zuschauer locken. Europäischer Fußball wird in den USA immer beliebter, gerade CL Spiele und UEFA-Cup Spiele (in den Endrunden).


    CableDX
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ProSiebenSat.1 Welt

    @CableDX

    Musst damit genauso leben, wie ich. :(

    Da behaupten doch einige Deutsch-Pisas, wie dumm die Amerikaner sind. Keine Ahnung von Geographie usw. Und wenn man die dann fragt, wo Hannover liegt, bekommt man Antworten "an der Nordsee" usw.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ProSiebenSat.1 Welt

    na ja stimmt ja auch fast, besser als "in bayern" :)
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: ProSiebenSat.1 Welt

    Pro7Sat1 soll lieber mal digital ins Kabel kommen statt Sender in den USA aufmachen.
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: ProSiebenSat.1 Welt

    Warum? Dann werden die Sender ja zu Spartenprogrammen...

    Außerdem ist das nur die Vermarktung deutscher Ware im "Heimatland". Das macht wirtschaftlich Sinn. Mal sehen, ob der Sender auch Gewinne bringt..
     
  9. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: ProSiebenSat.1 Welt

    Hab zwar in dem anderen Thread schon gepostet, aber hier nochmal. Die Idee ist wirklich gut, nur sollte das auch in die andere Richtung funktionieren. Pay TV. Nachrichten Shows sind doch problemfrei, und dennoch bis auf ein paar Abendnachrichten sieht man hier nichts aus den USA.
     
  10. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: ProSiebenSat.1 Welt

    Ich finde es auch cool, aber wenn ich schon wieder les', daß es per fiber rübergeht ... :mad:

    Ich will des guggen!

    Aber der Name ... naja. Klingt so wie USABCNNBCBS News World International Incorporated, Ltd.


    @wilmington - die verdienen sich halt lieber die Taschen voll, in dem sie jedem dummen euroland einzeln die Sendungen verticken ... :D
     

Diese Seite empfehlen