1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.972
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 schickt in Österreich vier neue hochauflösende Sender an den Start. Neben den Ablegern Sat.1 Österreich HD, ProSieben Austria HD und Kabel Eins Austria HD erhält auch der österreichische Privatsender Puls 4 eine eigene HD-Variante.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

    Nun denn...

    Das Geschäftsmodell (und die Restriktionen) werden wohl ähnlich dem von HD+ sein. Ich frage mich nur, wo denn die Kapazität für die Sender herkommt, es ist ja davon auszugehen, dass es nicht bei P7S1 bleibt, sondern dass mindestens die RTL Group nachziehen wird.

    Als Kabelkunde bleiben diese HD Sender wohl für mich auch noch auf absehbare Zeit off air.
     
  3. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

    das freut mich für alle Austria Sat Kunden . Ich als sky Kunde in Österreich brauch eh kein fake HD wie Sat.1 HD und A-Sat wird eh in der versenkung verschwinden .
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

    Nach dem wurden also die HD+-Boxen benannt.
     
  5. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

    Naja,es sind doch einige Filme und Serien die in NativHD und guter Qualität gezeigt werden, aber was mich überraschte, relativ viele Werbespots sind in HD... ;-)
    Bei Puls4 wirds wohl so wie bei SIXX HD sein- weit und breit nix mit HD da die technischen Vorraussetzungen fehlen
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

    Leider wird hier nicht erwähnt das nur auf ICE Karten im Irdeto Modus freigeschaltet wird.
    Cryptoworks Kartenbesitzer gehen leider leer aus.
     
  7. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

    Und wie ist da deine Quelle? Wenn Pro7Sat1 auch die Österreichsender in HD austrahlen will, muss eh in die Sendeabwicklung investiert werden. Sixx wird wahrscheinlich demnächst auch in nativem HD senden.
     
  8. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

    Es gibt auch eine neue extra Homepage:
    HDInfo.at
    (gar nicht mal so schlecht gemacht)
     
  9. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4


    genau erinnert mich irgend wie an die HP von HD+
     
  10. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSiebenSat.1: Vier HD-Sender für Österreich - auch Puls 4

    Wirklich? schade ich hab mich schon auf kostenloses Pro7 HD gefreut mit den ganzen Linuxboxen.
    Wie lange laufen die überhaupt noch? Wollten die nicht die schuldigen Karten abstellen?
     

Diese Seite empfehlen