1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schnappt RTL Hollywood-Blockbuster von Warner weg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.307
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat sich attraktiven Filmnachschub aus Hollywood gesichert. Die Sendergruppe verständigte sich mit dem Studio Warner Bros auf ein mehrjähriges Lizenzabkommen und schnappte dem Konkurrenten RTL so den Zugriff auf attraktive Blockbuster und TV-Serien weg.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 schnappt RTL Hollywood-Blockbuster von Warner weg

    Sollen die sich ruhig gegenseitig die Rechte weg schnappen. Wer Filme mag, guckt diese eh nicht bei den werbeverseuchten Sendern. Deswegen kann ich das ganze gesülze um die Vorspulsperre nicht verstehen. Ich hab schon seit Jahren nichts mehr bei den Primaten aufgezeichnet. Werde es auch in Zukunft nicht tun. :winken:
     
  3. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ProSiebenSat.1 schnappt RTL Hollywood-Blockbuster von Warner weg

    Ich geh davon aus, dass RTL die Rechte eh nicht haben wollte... so haben die doch mehr Sendeplatz für Deutschland sucht den Supertrottel und Rach, der Restroomtester und die unzähligen anderen SuperShows sowie deren Wiederholungen ;)

    Ich bleibe bei SKY und guck mir da Filme ohne Werbung an. Zusätzlich steht mir über Maxdome (via LG-TV) auch eine große Mediathek zur Verfügung.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 schnappt RTL Hollywood-Blockbuster von Warner weg

    Vielleicht hab ich mich verzählt, aber ein Major kanns nicht sein, da die bereits alle aufgezählt sind, bzw. jedenfalls was unter "Major" mehr oder minder offiziell läuft. Naheliegend wäre noch Lionsgate.
     
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 schnappt RTL Hollywood-Blockbuster von Warner weg

    Warner ???

    Sind das nicht die die hier in D angeblich das ganze Programm an Restriktionen verlangen
    wenn man ihre Filme in HD ausstrahlen will ? ;)

    Da bin ich jetzt mal gespannt.....im Kabel werden ja die HD Sender
    von P7/Sat1 "gängelungsfrei" gesendet.

    Demzufolge dürften diese Blockbuster nur in hochskaliertem SD laufen
    wenn ich nicht irre :winken:


    fibres73
     
  6. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ProSiebenSat.1 schnappt RTL Hollywood-Blockbuster von Warner weg

    Die eine Krähe hackt der anderen Krähe kein Auge aus.

    Entavio war nichts wegen Kartellamt weil die Sender sich abgesprochen haben.
    Aber HD+ wird was weil da die Sender sich nicht abgesprochen haben lool.

    Pro7 Sat1 hat bevor HD+ startete sogar ihre HD Sender abgeschaltet damit sie auch auf dem Zug aufspringen können.

    Ich sehe die Primaten als als eine grosse Familie an und die schachern und wetteifern aber im endeffekt beschützen die sich gegenseitig.
    Ich denke das RTL die rechte gar nicht wollte.
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 schnappt RTL Hollywood-Blockbuster von Warner weg

    Universal?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 schnappt RTL Hollywood-Blockbuster von Warner weg

    Ist bereits bei RTL.
     
  9. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.036
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 schnappt RTL Hollywood-Blockbuster von Warner weg

    Ehm...stimmt. Vielleicht laeuft der Vertrag aus?
     
  10. tom-l

    tom-l Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ProSiebenSat.1 schnappt RTL Hollywood-Blockbuster von Warner weg

    Ich glaube auch, dass RTL die Rechte nicht um jeden Preis wollte, das Programm der RTL-Sender besteht zum Grossteil sowieso aus Shows und Doku-Soaps die dann auch noch höhere Einschaltquoten als Spielfilme haben.
     

Diese Seite empfehlen