1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Anfang Oktober kommen Fans von hochauflösender Bildqualität auch bei den Sendern der ProSiebenSat.1-Mediengruppe auf ihre Kosten. Denn dann werden die HD-Sender unverschlüsselt im Free-TV zu sehen sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Was jetzt, frei oder nicht?
     
  3. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.931
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Ich würde mich erst aufregen, wenn in der Überschrift "ProSieben gibt die Verschlüsselung der HD-Sender auf" aufregen.

    Kein Problem damit - bis auf die Tatsache, dass die Frequenz, wo Kabeleins HD (und damit HR3 HD und arte HD) drauf ist, gestört ist oder wird.
     
  4. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Ich denke, bei HD+ brennt die Luft ganz gewaltig. Es werden immer weniger bereit sein, für HD zu bezahlen. HD ist doch eh nichts besonderes mehr. Aber wer will das auch bei solchen Programminhalten der Privaten. Ich jedenfalls nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  5. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Hebt den Mist doch einfach auf. Es bringt doch nix. Warum das Leiden unnötig verlängern? Einfach die Verschlüsselung abschalten und dann nicht mehr anschalten. Geht ganz einfach.
     
  6. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Für zwei "freie" Tage werde ich keinen Suchlauf mit dem Receiver machen ....
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.575
    Zustimmungen:
    5.064
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Wohl eher bei Dir, so wie Du hier aktiv bist. ;)

    Darum steigen die Kundenzahlen auch stetig. :rolleyes:

    Ähm, ja und? BluRays sind auch nichts besonderes mehr und trotzdem zahlen die Leute dafür.

    Also was regst Du Dich auf? Du bist weder deren Zielgruppe noch möchtest Du sie überhaupt sehen.
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Die Freischaltung geht nicht von HD+ aus, sondern P7S1 und betrifft daher auch alle Plattformen.
    Quelle?
    Schön für dich. Wie man an den Quoten sieht, sind die Inhalte gefragter als die der Öffentlich-Rechtlichen.

    Und wie kann man denn alle Inhalte - abhängig vom Sender - über einen Kamm scheren? Bei den Privaten läuft Schrott, bei den ÖR läuft Schrott. Bei den Privaten läuft Gutes, bei den ÖR läuft Gutes.

    Es kann doch nicht sein, dass man alles direkt verurteilt, nur weil "RTL" dran steht und alles gut findet, nur weil "ZDF" dransteht. :rolleyes:
     
  9. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tja die anderen 81% wissen,warum sie nicht extra bezahlen.
     
  10. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat.1 schaltet HD-Sender frei

    Das glaubst Du doch wohl selber nicht. Wo haben die Privaten denn noch hohe Einschaltquoten. Jede Tagesschau holt mehr als der Müll auf RTL und Co.
     

Diese Seite empfehlen