1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 Puls 4 startet News-Sender via HbbTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    91.274
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mit dem Start von 4News wird die Auswahl an Nachrichtensendern in Österreich noch größer. Der Kanal der ProSiebenSat.1-Puls-4-Gruppe war zunächst als App gestartet und wird über HbbTV rund um die Uhr senden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Über HBBTV? Guckt doch keine Sau!
     
    Met-Mann gefällt das.
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.957
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    So sieht es aus. Ich habe mir das auch nur einmal angetan. Leider nerven mich bei HbbTV 3 Dinge:

    1. Ladezeit, bis das Programm auf dem Bildschirm startet (Stichwort "drehende Eieruhr")
    2. Keine Zappingmöglichkeit wie beim klassischen DVB-S
    3. Fehlender EPG und somit Programmierung für Aufnahmen.

    An 3. wird sicher schon gearbeitet und wird sicher bald gelöst werden, aber speziell 1. und 2. sind für mich und für die Meisten absolute Sargnägel an diesem Übertragungsstandard.
    Daher sage ich zu HbbTV - Nein Danke!
     
    Met-Mann und Cha gefällt das.
  4. ChrisH77

    ChrisH77 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Also Punkt 2 und 3 versteh ich ja. Aber mit Ladezeiten hab ich jetzt kein Problem. Liegt das evtl. am Reciver oder der DSL Geschwindigkeit?
     
  5. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16.525
    Zustimmungen:
    5.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    @RPSmusic
    Irgendwie glaube ich du hast gar nicht verstanden was HbbTV ermöglichen soll.
    Denn was willst du in der Mediathek mit EPG und Zapping :confused:
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.957
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast anscheinend mein ganzes Posting nicht verstanden - aber sei es drum.
    Also noch mal - 4News will als TV-Sender agieren. Und als TV Sender erwarte ich von diesem wie viele andere auch eben alle von mir aufgezählten Dinge. Da ist er dann als TV Sender bei HbbTV falsch aufgehoben.
    Als APP oder Mediathek kann er gerne non-lineare Inhalte auf Abruf vertreiben.
     
    Met-Mann gefällt das.
  7. seifuser

    seifuser Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    16.525
    Zustimmungen:
    5.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Astra: Sky, HD+, ORF
    Hotbird: SRF
    Amazon Video, Netflix
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Dreambox 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Ja so ist es, woher soll man auch wissen was du meinst, wenn du dich im Beitrag #3 nur allgemein negativ über HbbTV äußerst ohne einen Bezug zu 4News zu nennen.
     

Diese Seite empfehlen