1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 mehr Datenrate!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 30. September 2005.

1. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    Nach dem die RTL-Aktion kein Zuspruch bekommen hat nehm ich jetzt den ProSiebenSat.1-TP dran, der es noch nötiger hat.

Wer hätte daran Interesse?

Wenn genügend dafür wären könnten wir einen offenen Brief an ProSiebenSat.1 schicken.

Aber ich möchte jetzt erst mal wissen ob ihr diesen Sender überhaupt guckt und wenn nicht schreibt doch mal rein was ihr für Sender guckt würd mich ma interessieren.

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

AW: ProSiebenSat.1 mehr Datenrate!

Schau einfach die Austria Versionen da hast du mehr Datenrate und jetzt auch DD!
    Ich gucke nie ProSieben. Fast nur ORF. Sonst Dx.

3. boina

boina Gold Member

Ich brauche nicht mehr Datenrate :cool: ich gehöre nämlich zu den furchtbar unmodernen Menschen die noch ein Röhrengerät besitzen, das im Gegensatz zu flachen Geräten im Stande ist auch mit weniger Datenrate und SDTV ein vernünftiges Bild zu liefern.

Ich finde die Datenrate von Sat.1 und Pro 7 in Ordnung.

@MAx87
    Wenn du den ORF hier in einem Forum wo überwiegend Deutsche sind immer so lobst könntest du auch mal ein paar Karten rüber schicken :winken:

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

News nicht gelesen? In den nächsten Wochen gehen die HD-Versionen von ProSieben und SAT.1 an den Start, da hast Du dann Bandbreite satt. Ist also völlig sinnfrei, da noch eine Aktion zu starten, die würden Dich in ihrer Antwort nur darauf verweisen.

5. neo2001

neo2001 Junior Member

Hör doch bitte mit dem Quatsch auf! Sei doch nicht so naiv zu glauben, dass solche Aktionen irgendwas bringen. Das ist reine Zeit- und Energieverschwendungen. Diese Sender orientieren sich an der Masse ihrer Kunden und deren realem und effektivem Konsumverhalten - was die "gern hätten" oder was "schön wäre" ist für die völlig irrelevant, solang das (Werbe-)Geld fließt und genug Leute den Sender anschauen.

Abgesehen davon kann man sich gerade bei ProSieben/Sat.1 diesbezüglich eigentlich absolut nicht beschweren - insb. auch weil sie jetzt bald von sich aus HD anbieten werden - und das ist absolut nicht selbstverständlich.

6. boina

boina Gold Member

...mal ganz davon abgesehen dass HD so gut wie niemandem was bringt :(

7. LHB

LHB Institution

du hast keinen 100Hz-TV oder ? da fällt sowas nämlich ziemlich auf !

8. boina

boina Gold Member

Wie meinst du das?
    Am 100Hz fällt es besser auf oder weniger?

PS: Ich habe einen 100 Hz-Fernseher

9. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

ich habe einen 100 hz fernseher mit 63er bildröhre und muß sagen,dass man sich an die schlechtere bildqualität gewöhnt,solange man keinen direkten vergleich hat..
    ab und zu schließ ich mal meinen ufd 200 an und krieg den gleichen hals wie damals, als die cd die gute alte lp verdrängte.
    hdtv ist doch nur dazu da ,um den konsum am laufen zu halten.hdtv wäre nicht möglich ,wenn bei den digitalen normalo-programmen mit hoher datenrate gesendet würde..

10. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box

Das HDTV bringt mir nix, da ich nämlich kein Geld für eine DVB-S2-Karte mit Decoder habe.

Den der neue Standard benötigt im Gegensatz zu HD-MPEG2 einen Doppelkern-Prozessor.

Diese Seite empfehlen