1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 mehr Datenrate!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 30. September 2005.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    Nach dem die RTL-Aktion kein Zuspruch bekommen hat nehm ich jetzt den ProSiebenSat.1-TP dran, der es noch nötiger hat.

    Wer hätte daran Interesse?

    Wenn genügend dafür wären könnten wir einen offenen Brief an ProSiebenSat.1 schicken.

    Aber ich möchte jetzt erst mal wissen ob ihr diesen Sender überhaupt guckt und wenn nicht schreibt doch mal rein was ihr für Sender guckt würd mich ma interessieren.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ProSiebenSat.1 mehr Datenrate!

    Schau einfach die Austria Versionen da hast du mehr Datenrate und jetzt auch DD!
    Ich gucke nie ProSieben. Fast nur ORF. Sonst Dx.
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: ProSiebenSat.1 mehr Datenrate!

    Ich brauche nicht mehr Datenrate :cool: ich gehöre nämlich zu den furchtbar unmodernen Menschen die noch ein Röhrengerät besitzen, das im Gegensatz zu flachen Geräten im Stande ist auch mit weniger Datenrate und SDTV ein vernünftiges Bild zu liefern.

    Ich finde die Datenrate von Sat.1 und Pro 7 in Ordnung.

    @MAx87
    Wenn du den ORF hier in einem Forum wo überwiegend Deutsche sind immer so lobst könntest du auch mal ein paar Karten rüber schicken :winken:
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: ProSiebenSat.1 mehr Datenrate!

    News nicht gelesen? In den nächsten Wochen gehen die HD-Versionen von ProSieben und SAT.1 an den Start, da hast Du dann Bandbreite satt. Ist also völlig sinnfrei, da noch eine Aktion zu starten, die würden Dich in ihrer Antwort nur darauf verweisen.
     
  5. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1 mehr Datenrate!

    Hör doch bitte mit dem Quatsch auf! Sei doch nicht so naiv zu glauben, dass solche Aktionen irgendwas bringen. Das ist reine Zeit- und Energieverschwendungen. Diese Sender orientieren sich an der Masse ihrer Kunden und deren realem und effektivem Konsumverhalten - was die "gern hätten" oder was "schön wäre" ist für die völlig irrelevant, solang das (Werbe-)Geld fließt und genug Leute den Sender anschauen.

    Abgesehen davon kann man sich gerade bei ProSieben/Sat.1 diesbezüglich eigentlich absolut nicht beschweren - insb. auch weil sie jetzt bald von sich aus HD anbieten werden - und das ist absolut nicht selbstverständlich.
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: ProSiebenSat.1 mehr Datenrate!

    ...mal ganz davon abgesehen dass HD so gut wie niemandem was bringt :(
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: ProSiebenSat.1 mehr Datenrate!

    du hast keinen 100Hz-TV oder ? da fällt sowas nämlich ziemlich auf !
     
  8. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: ProSiebenSat.1 mehr Datenrate!

    Wie meinst du das?
    Am 100Hz fällt es besser auf oder weniger?

    PS: Ich habe einen 100 Hz-Fernseher
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: ProSiebenSat.1 mehr Datenrate!

    ich habe einen 100 hz fernseher mit 63er bildröhre und muß sagen,dass man sich an die schlechtere bildqualität gewöhnt,solange man keinen direkten vergleich hat..
    ab und zu schließ ich mal meinen ufd 200 an und krieg den gleichen hals wie damals, als die cd die gute alte lp verdrängte.
    hdtv ist doch nur dazu da ,um den konsum am laufen zu halten.hdtv wäre nicht möglich ,wenn bei den digitalen normalo-programmen mit hoher datenrate gesendet würde..
     
  10. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.217
    Ort:
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: ProSiebenSat.1 mehr Datenrate!

    Das HDTV bringt mir nix, da ich nämlich kein Geld für eine DVB-S2-Karte mit Decoder habe.

    Den der neue Standard benötigt im Gegensatz zu HD-MPEG2 einen Doppelkern-Prozessor.
     

Diese Seite empfehlen