1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Start des neuen Senders in der Schweiz könnte nur der Anfang gewesen sein. Mit der Umwandlung des Konzerns in eine Europäische Aktiengesellschaft könnte ProSiebenSat.1 weitgreifende Veränderungen in Angriff nehmen und seine lang angekündigte Senderexpansion durchführen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    Für die Programme ProSiebenSat.1 Family, ProSiebenSat.1 Fiction, ProSiebenSat.1 Favorites sehe ich bereits folgenden Programmablauf:

    ProSiebenSat1 Family:
    06.00 Malcom Mittendrin (5 Folgen vom Vortag)
    08.00 Die Simpsons (5 Folgen vom Vortag)
    10.00 How I Met Your Mother (5 Folgen vom Vortag)
    12.00 The Big Bang Theory (5 Folgen vom Vortag)
    14.00 Two And A Half Men (5 Folgen vom Vortag)
    16.00 2 Broke Girls (5 Folgen vom Vortag)
    18.00 Malcom Mittendrin
    20.00 Die Simpsons
    22.00 How I Met Your Mother
    0.00 The Big Bang Theory
    2.00 Two And A Half Men
    4.00 2 Broke Girls

    ProSiebenSat.1 Fiction:
    Beinhaltet das Programm von ProSiebenSat.1 Family um +1 Stunde zeitversetzt

    ProSiebenSat.1 Favorites:
    Beinhaltet das Programm von ProSiebenSat.1 Family um +2 Stunden zeitversetzt


    Ich sage mal, endlich hat dann die ProSiebenSat.1 Gruppe neue und vor allem inhaltlich neue und abwechslungsreiche innovative Sender am Start.
     
  3. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Gäähn. Wenn ein TV-Konzern wie ProSiebenSat.1 die Zukunft des Fernsehens in noch mehr linearen Programmen sieht, dann gute Nacht.
    "Wir haben immer weniger Zuschauer auf unseren Kanälen" - "Na dann brauchen wir noch mehr Kanäle". Das hat was von: Wenn keiner mehr Schreibmaschinen kaufen will, muss man die Produktion verdoppeln.
     
  4. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    Die haben kein anderes Konzept. Die können nur lineares Fernsehen und versuchen jetzt ganz verzweifelt auch non-linear, bisher allerdings ohne große Erfolge, aber mit Massen an Material, das keiner sehen mag.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    315
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    Was daran liegt, dass deren *eigenes* Material eben keiner sehen will, für das eingekaufte aber die nötigen Rechte fehlen? ;)
     
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    Nicht Linear können sie mit Maxdome ja auch schon, gehört ja auch zu der Gruppe.
    Aber irgendwie sehe ich hier auch nicht was da laufen soll. Die bekommen ja nicht mal ihre Bisherigen Kanäle Sinnvoll bespielt. Serien Wandern häufig zwischen Kabel1 und Pro7 hin und her (z.B.: Castle). Serien die beim Publikum nicht so beliebt sind werden auch Pro7Maxx versendet (House of Cards)
    Deren PayTV Sender senden die Serien oft sehr Spät (im Vergleich zur US Ausstrahlung) und Ohne O-Ton und teilweise nur als SD Version verfügbar, und einige Serien haben trotz der PayTV Sender ihre Premiere im FreeTV (wie kürzlich The 100)

    Irgendwie hab ich keine Ahnung was die da Planen, aber Pro7 Facts wird bestimmt ein Sender mit mindestens 12 Stunden Galileo ;)
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    Wieso? ProSiebenSAT1 ist schon jetzt non-linear breit aufgestellt: Maxdome, die 7TV-App und Beteiligungen an vielen Online-Plattformen, für die auf ihren Sendern oft Werbung kommt.

    Also ProSieben bietet immer noch mehr Filme als RTL, wo man gerade einmal die Woche sonntags nen Film sieht.
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.488
    Zustimmungen:
    242
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    Ich erkenne in der Newsmeldung ehrlich gesagt nichts, was ein Anlass für die hier getätigte Spekulation sein könnte. Warum sollten die Veränderungen in der Rechtsform und irgendwelche Umstrukturierungen einen weiteren Ausbau des Senderportfolios nach sich ziehen?
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.829
    Zustimmungen:
    703
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    @RPSmusic
    Fünf Folgen in zwei Stunden? Da müssen de aber ganz schön schnippeln, um noch Platz für die Werbung zu haben!
     
  10. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.640
    Zustimmungen:
    2.441
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ProSiebenSat.1: Kommt nun die Senderexpansion?

    Die Schweiz bekommt wohl nun ihr Pendant zu Puls 4 in Österreich.

    Und vielleicht bekommt ja dann auch noch Deutschland einen exklusiven Sender der dann nur im Kabel und über DVB-T(2) verbreitet wird.

    Aber noch mehr Sender kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
     

Diese Seite empfehlen