1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 HD-Bereich wächst und lässt die Kassen klingeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.244
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch mit Free-TV-Sendern lässt sich zunehmend mehr Geld im Bereich Programmdistribution verdienen. ProSiebenSat.1 konnte seine Erlöse, die vor allem aus dem Vertrieb von Pay-TV- und HD-Sendern stammen im ersten Quartal 2014 noch einmal deutlich steigern. Auch im Web-TV-Bereich soll künftig Geld verdient werden.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    ProSiebenSat1 nun doch auf dem Weg zum Pay-TV-Konzern? Das hatte sich das Kartellamt sicher anders vorgestellt. Damals sagte man in Unterföhring, dass man mit Entavio (und später HD+) kein Pay-TV beabsichtige. Inzwischen ist es HD-Pay-TV. Das Kartellamt schloss das Verfahren nie ab, behielt sich vor, die Akte wieder zu öffnen, wenn man von Versprechen abweiche. Wo ist jetzt also das Kartellamt?
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 HD-Bereich wächst und lässt die Kassen klingeln

    Die denken sich wohl wenn man es schleichend macht merkt keiner was [emoji12]
     
  4. Supermario67

    Supermario67 Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1 HD-Bereich wächst und lässt die Kassen klingeln

    Was wundern sich die Privaten wegen den sinkenden Werbeeinnahmen? Für so ein Schrottprogramm brauch man sich doch nicht wundern,daß die Werbeindustrie nicht soviel investieren will.Wenn sich die Privaten nach SD Abschaltung endgültig vom FreeTV verabschieden,dann haben sie auch Millionen von Zuschauern verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2014
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.277
    Zustimmungen:
    4.178
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ProSiebenSat.1 HD-Bereich wächst und lässt die Kassen klingeln

    Spätestens mit der Möglichkeit eines regulären Abos bei HD+ sollte klar sein das es sich hier um Pay TV handelt. Da sollte es für das Kartellamt ein leichtes sein dem ein Riegel vorzuschieben.
     
  6. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Leider habe ich die Digitalen HD Ableger in meinem HD Angebot für meine PayTV Sender schon mit inklusive, kann sie aber wegen der HD+ Verschlüsselung über meinen Receiver gar nicht sehen.
    Alternative wäre also nur, komplett auf HD zu verzichten. Zugegeben: Die Privaten interessieren mich nicht, aber auf Nat GEO, Discovery HD, Spiegel TV Wissen HD... möchte ich nur sehr ungerne verzichten.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.440
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 HD-Bereich wächst und lässt die Kassen klingeln

    Die Einnahmen aus den drei richtigen Pay-TV-Kanälen würden mich einmal interessieren. Daraus könnte man ableiten, wie viel die jetzt wirklich pro Kanal bekommen bei Sky & Co.

    Es besteht ja noch das Gerücht von 0,15€/Kanal/Kunde/Monat.
     
  8. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das wird dann eine Werbung aller RTL "Die App ist kostenlos"... nur das man mit der App selbst nix anfangen kann ohne Abo. Ein positives hat es... Es scheint auch in diesem Bereich einen Preiskampf zu geben. Egal... Sollen sie es so machen. Finden sich bestimmt genug doofe, die das Pay-Free-TV einkaufen werden.
     
  9. Dishy

    Dishy Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSiebenSat.1 HD-Bereich wächst und lässt die Kassen klingeln

    Logisch ist das nicht: Mit "Free-TV-Sendern" lässt sich Geld einnehmen... Und dann nennt man die Erlöse aus dem Vertrieb von Pay-TV. Also sind es nicht die Free-TV-Sender, ergo nicht umsonst und somit nicht für die Erlöse verantwortlich.
     
  10. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1 HD-Bereich wächst und lässt die Kassen klingeln

    Nun das Kartellamt wird und kann da garnicht eingreifen. Solange die reinen SD-Sender als Free-TV tatsächlich frei bleiben. Der Rest ist einfach nur Betrug... eh ich meine Abzocke... eh nein .. meine natürlich ein "ein Mehrwert-Angebot gegen Bezahlung. Und mal ehrlich... so eine alte Serie aus den 80er in HD wirkt doch gleich viel besser mit dem schwarzen Rand.
     

Diese Seite empfehlen