1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 gibt HD-Sendungen ab Anfang Dezember bekannt

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CableDX, 14. November 2005.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Anzeige
    ProSiebenSat.1 wird eine umfassende Liste ausgeben was für die kommende Zeit auf beiden HD Kanälen geplant ist. Die Anstalt wartet noch auf die Ausgabe der Receiver Anfang Dezember. Events die für November geplant waren (u.a. gestern Das fünfte Element) wurden aus bekannten Gründen nicht in HD gesendet.

Einziger bisher veröffentlichter Termin ist "Die Luftbrücke" auf Sat.1 HD am 12./13. Dezember Teil 1 und 2 (Datum könnte auch falsch sein; irgendwann Mitte Dezember).

Und Ende November/Anfang Dezember www.discoveryhd.de im Auge behalten. ;)

CableDX

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ProSiebenSat.1 gibt HD-Sendungen ab Anfang Dezember bekannt

Also erwarte ich eigentlich von den Herrschaften, dass sie die Aussage revidieren, v o r Premiere mit regelmäßigen HDTV-Ausstrahlungen begonnen zu haben.
    Die Meldung, die vor drei Monaten durch die Presse ging, Premiere damit "zuvor zu kommen", hatte mich damals schon gestört.

3. Eric el.

Eric el. Gold Member

ob da Premiere es nicht künstlich verzögerte um doch die ersten zu sein?;) Scholli, viel Spaß wünsch ich dir auf alle Fälle, ich wollte auch dabei sein, aber die Hardwareanforderungen machen mir ein Strich durch die Rechnung. Da spare ich erst mal, eventuell sind bis in einem Jahr HD-HDD-Rec. auf dem Markt oder ganz und gar Blu Ray. Ich werde jedenfalls das Programm im Auge behalten, den mein hiesiger Händler hat ne ganze Menge schon an Rec. bestellt, schätze aber das er nur max. 10 Stück bekommt, wenn überhaupt. Über Weihnachten kann ich mir vielleicht ausleihen da Pro7 keine Mätzchen mit HDCP vorhat.

4. Blue7

Blue7 Institution

Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

ALso Pride die Löwendoku *G*

5. thyl

thyl Junior Member

Na, nu siehts ja so aus, als wenn Premiere es auch nicht schafft, laut Heise. http://www.heise.de/newsticker/meldung/66219

Ich glaube ja, dass das noch etwas dauert. Vielleicht ist die Abstimmung der Geräte auf diese Datenmassen nicht so einfach; das klingt für mich irgendwie nach "Handmustern". Oder?

6. noeler

noeler Board Ikone

Von Hifi Regler gibt es ua. diese Info:

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Ich denke zu Phillips und HUMAX habe ich schon genug gesagt. Das beide nicht liefern im verbleibenden Jahr ist nichts neues. Die tolle Prognose können sich die Hifi-Regler Leute in die Haare schmieren. Infos bezüglich der Probleme sind da Fehlanzeige, lieber das schreiben was alle schreiben wenn man es nicht weiss.

[IRONIEan] Und meine Freunde von heise.de sind auch auf Zack.[IRONIEaus] Lassen wir mal den 3. Dezember kommen dann werden wir sehen ob Pace liefert.

CableDX

8. camaro

camaro Foren-Gott

Was ist denn mit anderen Herstellern?
    Es gibt doch sicher mehr als 3? :confused:

9. whitman

whitman Wasserfall

@CableDX: Liefern wird PACE schon, die Frage ist wieviel.

@Camaro: Premiere hat vor über einem Jahr drei Hersteller von HDTV Receivern genannt. Daran hat sich bisher nicht geändert, auf Dauer wird es sicherlich noch mehr hersteller geben, egal ob mit oder ohne Premiere.

whitman

10. camaro

camaro Foren-Gott

Man sollte mal nachfragen wie die Situation bei anderen ist! Premiere Receiver kommen mir nur ins Haus wenn sie nichts kosten.
    Ich gebe doch keine 400,- für einen Receiver aus der dann im Keller landet.
    Das war einmal denn so schnell gibt es keinen Dr. Overflow mehr.:(

Diese Seite empfehlen