1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 gibt HD-Sendungen ab Anfang Dezember bekannt

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von CableDX, 14. November 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    ProSiebenSat.1 wird eine umfassende Liste ausgeben was für die kommende Zeit auf beiden HD Kanälen geplant ist. Die Anstalt wartet noch auf die Ausgabe der Receiver Anfang Dezember. Events die für November geplant waren (u.a. gestern Das fünfte Element) wurden aus bekannten Gründen nicht in HD gesendet.

    Einziger bisher veröffentlichter Termin ist "Die Luftbrücke" auf Sat.1 HD am 12./13. Dezember Teil 1 und 2 (Datum könnte auch falsch sein; irgendwann Mitte Dezember).

    Und Ende November/Anfang Dezember www.discoveryhd.de im Auge behalten. ;)


    CableDX
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ProSiebenSat.1 gibt HD-Sendungen ab Anfang Dezember bekannt

    Also erwarte ich eigentlich von den Herrschaften, dass sie die Aussage revidieren, v o r Premiere mit regelmäßigen HDTV-Ausstrahlungen begonnen zu haben.
    Die Meldung, die vor drei Monaten durch die Presse ging, Premiere damit "zuvor zu kommen", hatte mich damals schon gestört.
     
  3. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: ProSiebenSat.1 gibt HD-Sendungen ab Anfang Dezember bekannt

    ob da Premiere es nicht künstlich verzögerte um doch die ersten zu sein?;) Scholli, viel Spaß wünsch ich dir auf alle Fälle, ich wollte auch dabei sein, aber die Hardwareanforderungen machen mir ein Strich durch die Rechnung. Da spare ich erst mal, eventuell sind bis in einem Jahr HD-HDD-Rec. auf dem Markt oder ganz und gar Blu Ray. Ich werde jedenfalls das Programm im Auge behalten, den mein hiesiger Händler hat ne ganze Menge schon an Rec. bestellt, schätze aber das er nur max. 10 Stück bekommt, wenn überhaupt. Über Weihnachten kann ich mir vielleicht ausleihen da Pro7 keine Mätzchen mit HDCP vorhat.
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: ProSiebenSat.1 gibt HD-Sendungen ab Anfang Dezember bekannt

    ALso Pride die Löwendoku *G*
     
  5. thyl

    thyl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    AW: ProSiebenSat.1 gibt HD-Sendungen ab Anfang Dezember bekannt

    Na, nu siehts ja so aus, als wenn Premiere es auch nicht schafft, laut Heise. http://www.heise.de/newsticker/meldung/66219

    Ich glaube ja, dass das noch etwas dauert. Vielleicht ist die Abstimmung der Geräte auf diese Datenmassen nicht so einfach; das klingt für mich irgendwie nach "Handmustern". Oder?
     
  6. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: ProSiebenSat.1 gibt HD-Sendungen ab Anfang Dezember bekannt

    Von Hifi Regler gibt es ua. diese Info:



     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: ProSiebenSat.1 gibt HD-Sendungen ab Anfang Dezember bekannt

    Ich denke zu Phillips und HUMAX habe ich schon genug gesagt. Das beide nicht liefern im verbleibenden Jahr ist nichts neues. Die tolle Prognose können sich die Hifi-Regler Leute in die Haare schmieren. Infos bezüglich der Probleme sind da Fehlanzeige, lieber das schreiben was alle schreiben wenn man es nicht weiss.

    [IRONIEan] Und meine Freunde von heise.de sind auch auf Zack.[IRONIEaus] Lassen wir mal den 3. Dezember kommen dann werden wir sehen ob Pace liefert.


    CableDX
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: ProSiebenSat.1 gibt HD-Sendungen ab Anfang Dezember bekannt

    Was ist denn mit anderen Herstellern?
    Es gibt doch sicher mehr als 3? :confused:
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: ProSiebenSat.1 gibt HD-Sendungen ab Anfang Dezember bekannt

    @CableDX: Liefern wird PACE schon, die Frage ist wieviel.

    @Camaro: Premiere hat vor über einem Jahr drei Hersteller von HDTV Receivern genannt. Daran hat sich bisher nicht geändert, auf Dauer wird es sicherlich noch mehr hersteller geben, egal ob mit oder ohne Premiere.

    whitman
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln
    AW: ProSiebenSat.1 gibt HD-Sendungen ab Anfang Dezember bekannt

    Man sollte mal nachfragen wie die Situation bei anderen ist! Premiere Receiver kommen mir nur ins Haus wenn sie nichts kosten.
    Ich gebe doch keine 400,- für einen Receiver aus der dann im Keller landet.
    Das war einmal denn so schnell gibt es keinen Dr. Overflow mehr.:(
     

Diese Seite empfehlen