1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2015.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Ja.
    Aufnehmen und Vorspulen geht übrigens auch wenn die Sender verschlüsselt sind,
     
  2. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Nur mit der Sky Kiste geht nach wie vor gar nichts.:mad:

    Gruß Holz ;)
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hab hier noch eine BSkyB-Karte herum liegen, die macht 200 SD-Sender hell, aber keinen einzigen HD-Sender.

    200 SD-Sender ist schon eine gigantische Vielfalt. Da finde ich zu jeder Tages- und Nachtzeit etwas Interessantes.

    Dazu kommen die ganzen Freeview / Freesat-Sender aus England, allerlei verschlüsselte SD-Sender aus den direkt angrenzenden Nachbarländern, wo ich preisgünstige Karten erworben habe, und jede Menge weitere SD-Sender von verschiedenen Orbitpositionen, einschließlich der ganzen Musiksender. So habe ich sicher über 450 nützliche SD-Sender, die entweder nicht in HD senden oder wo ich keinen Zugang zu den HD-Versionen habe.

    Ich habe auch noch ca. 45-50 HD-Sender, die ich regelmäßig einschalte, aber da muss auf den HD-Sendern schon was richtig gutes laufen, damit ich die ca. 450 SD-Sender links liegen lasse.

    Jetzt muss man natürlich sagen, dass von meinen 200 verschlüsselten SD-Sendern der Kabel-Hugo keinen einzigen sehen kann, weil die ja über Satellit kommen, weitere 100 Free-TV-Sender kann er auch nicht sehen, und in Hugos Kabel dürften von meinen 45 aktiven HD-Sendern auch maximal 3-4 enthalten sein.

    Wieviele FTA-HD Sender gibt's denn bei Unitymedia? Darunter sind bestimmt welche, die ich niemals angucke.

    Hugo guckt anders fern, weil er viel weniger Auswahl hat. Während er gegen HD+ wettert, unterstützt er mit seinen Moneten das sehr viel stärker restriktive Sky Deutschland. Mit diesen Pairing-Fanatikern habe ich nichts am Hut. Denen gebe ich 0 Cent. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Das hast du das doch bestimmt mit CCcam gelöst oder mit einer speziellen WLAN-tauglichen Kiste, die online auf einem Keyserver zugreifen kann. :)
     
  5. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Also bei mir ist das SD-Signal vom KNB (wilhelm.tel) wesentlich besser als das gleiche SD-Signal vom ASTRA, dort allerdings mit der SKY-Box. Kann also auch an der Box liegen. Gibt es da eigentlich irgendwelche Vergleiche?

    Dann sollte ich es mit meiner Gigablue aufnehmen und nicht mit dem Sky-Gerümpel. Falls ich was archivierenswertes finde.

    Jetzt weiß ich, was mir nie gefehlt hat.
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

  7. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Immer noch :D
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Noch offen.......
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.694
    Zustimmungen:
    24.746
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Wie viele hier mit HD+ mitzittern :D

    Ich hab leider die gesamte Freischaltung verpasst. ;)
     
  10. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    AW: ProSiebenSat.1 feiert Tag der deutschen Einheit in HD

    Man wird wohl eingesehen haben das verschlüsseln nichts bringt, außer weniger Werbeeinnahmen und die bekommen mehr wenn sie nicht verschlüsseln [emoji41]