1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.271
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Lange Zeit fristete Pay-TV in Deutschland ein Nischendasein. Nun hat vor allem Video on Demand einen schweren Stand. Ein Grund dafür ist laut ProSiebenSat.1-Vorstand Christian Wegner der Free-TV-Markt, der der stärkste weltweit sei.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

    Das kann man auch anders sehen... wenn ich mir anschaue wieviele FreeTV Sender es auch in Großbritannien oder Italien gibt...
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.205
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

    Nach meiner Kenntnis deutlich weniger? Was meinst Du genau?
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

    Das nimmt sich schon lange nicht mehr viel
     
  5. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also bei Gutem FreeTV musste ich schmunzeln und alle Wichtigen Serien im FreeTV.
    Ja es kommen Irgendwann alle Wichtigen Serien ins FreeTV doch reichlich spät. Nur das Problem ist PayTV / Streaming Anbieter sind da leider auch nur begrenzt eine Alternative, wenn die PayTV Rechte bei Pro7Sat1 / RTL Group liegen. Sender wie Fox Deutschland haben es mit Walking Dead vorgemacht was machbar ist (und sie haben Zuschauerrekorde im PayTV augestellt), aber da haben die beiden genannten Gruppen leider kein Interesse dran.

    Wenn ich mir da anschaue was die mit ihren Pay TV Sendern veranstalten dann frage ich mich schon was das soll. Nehmen wir mal die Serie Gotham im Englischem FreeTV schon gezeigt. Was macht Deutschland. 29.01. Premiere bei Pro7Fun, 10.02 FreeTV Premiere bei Pro7
    Gotham: Sendetermine 29.01.2015
    Streaming Anbieter hat keiner die Serie im Abo nur im Einzelabruf. Also auch kein Argument für die VoD Dienste.
    Solche Serien gehören Zeitnah ins PayTV und in die Abos der Streaming Anbieter und das im Zweikanalton (der ja leider bei deren PayTV Anbietern auch praktisch immer fehlt), dann klappt das auch mit dem PayTV / VoD. Aber nicht mit so halbherzigen versuchen, denn ob ich jetzt 18 Wochen (Pro 7 Fun) oder 20 Wochen Pro Sieben Ausstrahlung warten muss macht dann auch keinen großen Unterschied mehr, aber würden die mal eine Ausstrahlung einen Tag nach US Hinbekommen, dann könnte da mal Interesse entstehen.

    Und das betrifft ja einige Aktuelle Serien. Ob es jetzt Gotham, Flash, Outlander, Marvels Agent of Shield ist. Überall lange Wartezeiten.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

    Und dann kann man sich noch nichtmal sicher sein, dass diese auch bis zum Schluss der Staffel ausgestrahlt werden.
    Gerade Pro7 ist da ja ein besonders gern genanter Kandidat, der da schonmal komplett die Nerven verliert und eine Serie vorzeitig absetzt.
     
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

    Naja wenn es auf deren PayTV Sendern läuft dann vermutlich dort bis zum ende, wobei mögliche Abstzungen ja noch dazu kommen zu den Problemen: Bestes Beispiel war doch die Serie Sleepy Hollow. Da Maxdome da anscheinend nur die Zweitverwertungsrechte hatte gab es nach der Absetzung da sogar auch einen Stop bei einem VoD anbieter, was ich besonders Merkwürdig fand (Aber nein wäre zu einfach gewesen Verträge auszuarbeiten die ein Weitersenden da erlaubt hätten oder die Serie auf einen anderen Sender weiter zu reichen oder einfach Nachts zu senden)

    das wird nur was werden wenn die sich auch mal bemühen, aber bis jetzt wollen sie es ja nicht wirklich. Aber die Genannten Gruppen behandeln Ihre Pay TV Sender einfach Stiefmütterlich. Keinen 2 Kanal Ton wie bei anderen PayTV Sendern und die Erstausstrahlungen laufen auch nur 2 Wochen vor den Hauptsendern. Warum sollten sie also ihre VoD Platformen besser behandeln
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

    Schau dir doch die Freesat Sender an, oder auch was in Italien alleine über DVB-T kommt. Da hast du praktisch alles im FreeTV was hier auch läuft, sämtliche Serien etc. Da gibts keinen riesen Unterschied.
    Außerdem ist gerade das dt. Privat FreeTV in Sachen Eigenproduktion im fiktionalen Bereich richtig mies aufgestellt. Kaum eigene Serien, nur zwischendurch mal einen TV Film. Ansonsten besteht das Programm fast nur aus Lizenzware und billigst produziertem Dokusoap Schrott.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.205
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"

    Sehr interessant, Gotham lief schon komplett im englischen Free TV? Ich hoffe der amerikanische Sender FOX kriegt das nicht mit, der hat nämlich noch nicht einmal alle Folgen gezeigt.

    Und das Du 20 Wochen nicht warten kannst, ist ja nun komplett albern. Die Welt geht unter. Ich sag Dir was, der Drehbuchautor weiß schon viel länger wie es weiter geht, wie hältst Du das aus? Wie alt bist Du eigentlich, konntest Du es an Heiligabend abwarten, bis Du die Geschenke aufmachen durftest?

    Du wirst es nicht glauben, aber die Serie in in englischer Sprache und muss leider noch synchronisiert werden, damit sie im Pay + Free TV oder auch in einem Streamingdienst - klammer auf, der die Rechte aber nicht bezahlen kann, wenn das Free TV sie nicht kauft, klammer zu - laufen kann. Du kannst froh sein, wenn FOX jetzt schon alle Folgen hat.

    Die Engländer und Amerikaner tun mir leid, sie haben bis heute noch nicht "Mord mit Aussicht" gesehen, noch nichtmal Staffel 1. Das sind Wartezeiten... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2015
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1: "Deutschland hat das stärkste Free-TV der Welt"


    Gotham laeuft seit Oktober bei uns im frei empfangbaren Fernsehen.
    Fox kann auch nicht nicht alle Folgen gezeigt haben, da noch nicht alle produziert sind ;-)
     

Diese Seite empfehlen