1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1-Bieterschlacht wohl entschieden – Frist für Aktionäre abgelaufen: Der...

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2025 um 07:52 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die mögliche Übernahme von ProSiebenSat.1 durch den Berlusconi-Konzern MFE ist einer Entscheidung nahe. Haben die Italiener mehr als die Hälfte an dem deutschen Unternehmen zusammen bekommen?

Startseite | Weiterlesen...

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde da sollte der Staat einschreiten. Ich finde nicht das ausländische Investoren eine so wichtige Mediengruppe übernehmen sollte. Besonders dann nicht wenn sie den Rechten zuzuordnen ist. Denn der Besitzer dieser Gruppe die die Sendergruppe übernehmen will, ist der Sohn von Berlusconi. Und wir wissen ja alle das Berlusconi einer rechten Partei angehört hat.

3. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun wie ich gelesen habe war der Sohn von Berlusconi im Kanzleramt und es gebe anscheinend keine Gründe den Kauf des Sat 1/Pro Sieben-Medienkonzerns zu unterbinden. Die Meinungsvielvalt soll gewahrt bleiben.

Michael Hauser gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das er das jetzt sagt, ist klar. Wenn er aber erst mal die Macht über ProSieben/Sat1 hat, wird man sehen, was dieses Versprechen wert ist. Ich fürchte nicht viel.