1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Ähhhhhhhhhh, wovon soll ein HD + Sender dann seinen Sendebetrieb unterhalten, wenn es kein SD mehr gibt und auch keine Einnahmen aus HD +?

    Schau dir mal an was sky an Werbeeinnahmen hat, davon würden dann die HD + Sender nicht einmal die Hälfte haben!
     
  2. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Mensch Crom,was noch "offizieller Standard" ist ist doch völlig wurscht.

    ES GIBT BEI DEN SENDERN NUR NOCH HD.

    HD kommt bei denen rein,HD wird bei denen verarbeitet und HD komm bei denen am Ende raus.
    Das SD Signal wird extra runter gerechnet....

    Wo sind da die Mehrkosten für HD??
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    10.439
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Warum verschlüsselt man denn nicht gegen eine Einmalzahlung wenn die Sender angeblich nichts vom Geld abbekommen?

    Das würde ich noch aktzeptieren.
     
  4. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    aber nicht auf Basis CI+/HD+...ohne die Gängelung evtl. akzeptabel immer vor dem Hintergrund, dass dann auch die Inhalte stimmen.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.016
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Z. B. die 6 Mio. Euro/Jahr für einen Astra-Transponder.

    Ansonsten kannst Du ja mal beim ZDF nachfragen, warum die es trotz ihrer Milliarden immer noch nicht geschafft haben ihre Programme auf HD umzustellen. :rolleyes:
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Wenn diese anderen alle kein HD + abonniert hätten könnten sie längst die Sender in HD, ohne Restriktionen und ohne zusätzliche Zahlung und Komplikationen auf jedem TV Gerät sehen!

    Deswegen geht es auch eindeutig nicht um das bessere Bild, dass würde man ja so oder so kriegen!!!!

    Terranus macht mir übrigens nicht den Eindruck das er sich grossartig wegen HD + aufregt.
    Ich rege mich auch nie über HD + auf, wenn dann über die Dummheit und Ignoranz einiger HD + Abovertreter hier, über HD + lache ich nur, kost mich ja nix und wenn die Privaten nicht möchten das ich mir ihr Programm anschaue und dabei die Werbung konsumiere, dann ist, oder wird das mal deren Problem, nicht jedoch meines.:winken:

    Wie hoch sind denn die Kosten für HD ohne HD?:winken:

    Weiterhin ihren Zuschaueranteil.

    Wer heutzutage als Sender Schwarz-Weiss Stummfilme senden würde, wieviel Zuschauer würde der wohl haben???
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Solange HD + existiert gibt es keine"nach SD" Zeit!!
     
  8. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Und wieviele Mio €/Jahr sparen die durch die Abschaltung von Analog?

    Falls du es vergessen haben solltest,EIN analoger Sender hatte einen ganzen
    Transponder belegt!!!

    Wieviele analoge Sender wurden ausgestrahlt...parallel...na ?

    Heute quetschen die 5 oder 7 HD Programme auf EINEN Transponder.

    Dieses Argument ist also für die Katz.
     
  9. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Dich würde ich mal gerne einen Tag als Finanzminister sehen, dann würde das dumme Gerede von der Merkel mit Deutschland geht es gut endlich aufhören. :D.

    Für eine Ware Geld zu verlangen die schon anderweitig finanziert wird und immer wurde und die man eh erbringen müsste wenn man langfristig noch Einnahmen haben will ist aber Abzocke !!!!!

    HD für lau gibts natürlich nicht, niemand verlangt das sie auf die Ausstrahlung von Werbung verzichten, ergo bezahlt der Zuschauer damit das er die Werbung konsumiert.

    Sie haben nun einmal einfach keine Argumente, dass vorgeschobene mit dem besseren Bild ist keines, denn das würde es auch längst ohne HD + geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2014
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.016
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Das alles zeigt nur Deine verquere Denkweise. Das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch wirklich gar nichts, zu tun.

    Es ging bzw. geht einzig darum, daß die Kosten für die HD-Ausstrahlung ohne HD+ höher wären.