1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2014.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    @crom,
    siehst du jetzt auch endlich ein das die Sender Geld von Astra kriegen oder warum hast du dich für die Aussage von ws1556 in Post Nr. 291 bedankt ohne zu widersprechen.
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    ja genau... beim Jahrzehntelangen Parallelbetrieb hat man viele kosten gespart... iss schon klar :eek:

    Um nicht vom Markt zu verschwinden. Man nennt sowas auch Zukunftsinvestitionen :D
     
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    2.239
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Moment, ich habe nur eure Behauptung aufgegriffen Sender Geld von Astra kriegen, gibt es dafür belege, würde mich mal interessieren?
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Bei HD+ zahlt man für die Ausstrahlung, nicht für die Umstellung.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Jahrzehntelang? Das würde bedeuten mindestens 20 Jahre, war das so lang?

    Nun, die TV-Sender sind trotz HD+ nicht vom Markt verschwunden.
     
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    2.239
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Was bitte hat das mit Sat zu tun, das gibt es auch auf DVD und im Kabel.
    Wenn ihr schon fordert wir sollen beim Thema Sat bleiben, Du Dich dafür bedankst, warum haltet ihr euch selbst nicht daran?:eek:
    Was sollen die ständigen Nebelkerzen.:LOL:
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Das man für HD mehr zahlt, ist ganz normal:
    - BluRays kosten mehr als DVDs
    - Sky eigene Sender (Premiumpakete) in HD kostet auch extra
    - Die ÖR haben mit der Begründung HD seinerzeit den GEZ-Beitrag angehoben

    Logisch, dass dann die Privaten HD nicht verschenken sondern sich an den anderen orientieren.
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Beantworte einfach die Frage:

    War die Umstellung auf 16:9 und digitaler Ton kostenlos?

    Wenn sie nicht kostenlos war, ist diese Behauptung von dir hinfällig:

    Denn die Umstellung auf 16/9 und Digitalton hätte dann auch etwas geskostet ohne zusätzliche Einnahmen zu generieren.
    Aber du wirst sicher den nächsten lachhaften Winkelzug vornehmen.
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Also diese Aussage




    hört sich ja wohl nicht danach an das du nur irgendetwas aufgenommen hast.
    Für mich ist dies eine klare Aussage in der du sagst das die Sender von Astra Geld bekommen
     
  10. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    2.239
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSiebenSat.1 baut Partnerschaft mit HD Plus aus

    Ich habe keinerlei belege dafür das Sender von Astra Geld bekommen, ich stütze mich lediglich auf eure ständigen behauptungen die natürlich auch falsch sein können.
    Aber wenn Du es so genau nimmst, dann ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte vorsichtshalber das Gegenteil.;)
    Also, die Sender bekommen kein Geld von Astra, solange bis Du das Gegenteil belegst was ja nicht schwer sein dürfte wenn ihr ständig davon sprecht.
     

Diese Seite empfehlen