1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenSat.1 baut Online-Videothek maxdome aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
    Anzeige
    München - Die ProSiebenSat.1 Group hat sich ein umfassendes Spielfilm- und Serienpaket für Deutschlands größte Online-Videothek maxdome gesichert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: ProSiebenSat.1 baut Online-Videothek maxdome aus

    und wieder mal keine rede von hdtv. wollte man nicht bei maxdome auf hd setzen nachdem man die beiden tv sender dicht gemacht hat?
    jedes osteuropäische entwicklungsland lacht ja mittlerweile über das "high tech (feindliche) land deutschland".
     
  3. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    AW: ProSiebenSat.1 baut Online-Videothek maxdome aus

    Wie sollen die denn bitte HDTV machen, wenn technisch bedingt (Streaming) nichtmal brauchbares SDTV möglich ist? Es wäre ja schon eine 500%ige Verbesserung, wenn das Bild bei Maxdome nur annähernd auf Fernsehniveau kommen würde. Die momentane Qualität erinnert eher an eine mehrfach kopierte VHS-Kassette als an Fernsehen im Jahre 2008. Streaming ist für VoD einfach extrem ineffizient, weil keine kurzzeitigen, hohen Bitraten möglich sind. An HD ist da überhaupt kein Denken! Da müsste Maxdome vorher - so wie es eigentlich alle anderen VoD Portale weltweit auch machen - zuerst auf Download umstellen. Mit Streaming macht das einfach keinen Sinn.
     
  4. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Thüringen
    AW: ProSiebenSat.1 baut Online-Videothek maxdome aus

    Von der technischen Seite mal abgesehen, hat
    osgmario mit seinem ersten Satz aber recht !

    Zitat Unternehmenssprecher Maxdome (März 2008):

    »Wir haben uns als Ziel gesetzt, erste
    hochauflösende Inhalte bis Mitte 2008 aufzuschalten«

    :winken:
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.404
    Ort:
    RM
    AW: ProSiebenSat.1 baut Online-Videothek maxdome aus

    im grund magst du recht haben, mich als kunden interessiert aber nicht wie etwas umgesetzt wird, sondern das es umgesetzt wird. wenn sie es nicht können dann sollten die anbieter aber nicht den mund so voll nehmen. ich erinnere mich genau das man sich auf hd konzentrieren wollte bei maxdome. aber man muß ja nur schauen das 1&1 dahinter steht, dann weiß man schon sehr viel.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.177
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: ProSiebenSat.1 baut Online-Videothek maxdome aus

    Hat sich Pro7Sat1 nicht auch zum Ziel gesetzt voll auf 16:9 zu setzen? [​IMG]
     
  7. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Ort:
    Thüringen
    AW: ProSiebenSat.1 baut Online-Videothek maxdome aus

    OT:

    [​IMG]

    Danke Dir, muss erstmal einsortieren,
    aber ich glaube, den hab ich noch nicht.

    [​IMG]
     
  8. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    AW: ProSiebenSat.1 baut Online-Videothek maxdome aus

    Es interessiert dich als Kunde spätestens dann, wenn Maxdome vollmundig HD Content anbietet aber bei dir nur ruckelige Diashows ankommen.
    Im Übrigen muss das, was Pressesprecher von sich geben nicht immer der Wahrheit entsprechen. Teilweise ist es auch für Laien ersichtlich, dass da was nicht stimmen kann (z.B. die Behauptung vom Premiere Pressesprecher, dass man durch das gleichzeitige Verwenden von NDS und Nagra 3 eine erhöhte Sicherheit erlangen würde - um ein "junges" Beispiel zu nennen); teilweise muss man aber auch die Branche kennen, um zu verstehen, warum eine Aussage nun genau so gemacht wurde, wie sie ist, und welche politischen Hintergründe da eine Rolle spielen.
    Wenn man verstanden hat, was der Unterschied zwischen IPTV und InternetTV ist, wird schnell klar, dass HD bei Maxdome's derzeitiger Technik nicht sinnvoll möglich ist. Allerdings frage ich mich in der Tat, ob man das auch bei 1und1 schon begriffen hat...
     

Diese Seite empfehlen