1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenHD, ProsSiebenMaxxHD, Tonstörung AC3 DD5.1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hypex, 14. März 2023.

1. Hypex

Hypex Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe seit Jahren Tonstörungen bei ProSieben HD und ProSieben Maxx HD, es betrifft nur den AC3 DD 5.1 Ton.
    Empfang ist über SAT.
    Es kommt beim Filmschauen bzw. bei Serien mit DD5.1 zu einem Knackser aus dem linken Frontkanal bzw. ein kurzer Zischer aus dem Centerkanal (dies tritt nach einemWerbeblock mehrmals bzw. wieder nicht auf). Dies ist auch bei moderater Lautstärke zu vernehmen und wenn man laut hört um so mehr. Es gibt Filme und Serien wo es nicht vorkommt, kann man aber an einer Hand abzählen in den vergangenen Jahren bei den o.g. Sendern. Bei anderen Sendern mit AC3 DD5.1(Sat1 HD, RTL HD, Kabel1 HD, DisneyHD) ist es nicht der Fall! Die Satanlage funktioniert auch einwandfrei. Es liegt an den Sendern.
    ProSieben schrieb mir das alles korrekt gesendet wird und sie nichts feststellen können.
    Mehrmaliges Anschreiben bleibt nun unbeantwortet.
    Das ganze tritt seit der TV-Premiere Bumblebee vom 01.11.2020 auf.
    Es hat sich bis heute nichts gebessert.

Viele Grüße
    Andreas

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Dann würde ich mal Bumlebee bzw. Paramount Pictures anschreiben, scheit doch der/die schuld dran zu haben :) (Achtung ! Ironie ... aber ich lach gerade seit 5 Minuten über diesen Beitrag und das war dann der Abschuss darin).

Mal ganz ehrlich .... was soll man den hier antworten wenn KEIN Wort darüber verloren wird was für eine Hardware (TV/AV-Verstärker etc. etc. etc. etc.) verwendet wird ?

Gorcon gefällt das.