1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSiebenHD, premiereHD und so weiter, bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von tomdance, 26. Juli 2007.

  1. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    123
    Anzeige
    hallo,

    würde gerne die Sendungen (die im .ts format; mpeg4; AVC vorliegt), bearbeiten oder gar framegenau schneiden.

    Nun meine Frage: Gibt es schon eine Software, mit der es einfach geht, diese Sendungen zu bearbeiten?

    Herzlichen dank im voraus und bitte einfache und gute Software.
    Danke!
     
  2. tobiasm767

    tobiasm767 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    31
    AW: ProSiebenHD, premiereHD und so weiter, bearbeiten

    hi

    schneiden kannst du mit dem h264ts_cutter (http://rickman.ri.funpic.de)
    das tool ist aber noch in der entwicklung...
     
  3. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    123
    AW: ProSiebenHD, premiereHD und so weiter, bearbeiten

    Hallo tobiasm767;

    ich danke Dir erstmal für diesen Tip, werde dieses toll mal ausprobieren! vbmenu_register("postmenu_2245727", true);
     
  4. tobiasm767

    tobiasm767 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    31
    AW: ProSiebenHD, premiereHD und so weiter, bearbeiten

    habe gestern eine neue Version des Cutters online gestellt...
     
  5. tomdance

    tomdance Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    123
    AW: ProSiebenHD, premiereHD und so weiter, bearbeiten

    Cool, danke war schon mit der anderen version zufrieden, aber werde die neue morgen mal testen
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: ProSiebenHD, premiereHD und so weiter, bearbeiten

    Ich würde gerne Aufnahmen von Anixe HD, die ich als TS vorliegen habe in ein Divx AVI umwandeln, um Platz auf der Festplatte zu sparen. Gegebenenfalls würde ich einige HD Sachen auch in SD umwandeln, um sie auf DVD brennen zu können.
    Kennt jemand Programme, mit denen ich dies machen kann?
     
  7. tobiasm767

    tobiasm767 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    31
    AW: ProSiebenHD, premiereHD und so weiter, bearbeiten

    Also nach Divx wandle ich wie folgt um:
    -zuerst mit dem h264ts_cutter schneiden
    -dann für die TS-datei ein AVS-Skript erstellen (DirectShowSource + Resize)
    -und mit AutoMKV umwandeln

    wenns eine dvd werden dann soll, dann statt automkv zum beispiel mit QuEnc konvertieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: ProSiebenHD, premiereHD und so weiter, bearbeiten

    Wie und womit kann ich das machen?
    :confused:
     
  9. tobiasm767

    tobiasm767 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    31
    AW: ProSiebenHD, premiereHD und so weiter, bearbeiten

    AviSynth (version >= 2.5) installieren

    mit einem texteditor folgendes z.B. unter hd2sd.avs speichern
    Code:
    v=DirectShowSource("E:\dvb\hd_ts\HD_TS.ts", fps=25, pixel_type="RGB")
    v2=CropBottom(v,8)
    BicubicResize(v2,720,576)
     
  10. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    174
    AW: ProSiebenHD, premiereHD und so weiter, bearbeiten

    @tobiasm767,

    habe gestern auf EXQI (sendet auf Astra 23,5 in HDTV/mpeg4) die TMF Awards 2005 aufgenommen und wollte einen Song rausschneiden.

    Beim Öffnen der .ts-Datei erscheint die Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Möchtest Du eine email mit den Details?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen