1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben zeigt 15 Stunden "Simpsons"-Marathon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    98.448
    Zustimmungen:
    760
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Zum 30. Geburtstag der gelbgesichtigen Familie aus Springfield brennt ProSieben, seit Ewigkeiten Heimat der Simpsons im deutschen Fernsehen, ein wahres Cartoon-Feuerwerk ab und zeigt 29 Folgen der Satire-Serie am laufenden Band.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    27.231
    Zustimmungen:
    8.481
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hmm, aus jeder Staffel eine Folge, bis auf Staffel 25.
    Was stimmt denn mit Staffel 25 nicht?
     
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bald gibt es auf Disney+ alle Staffeln mit allen Folgen :p
     
  4. Richard D.

    Richard D. Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    762
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Die Simpsons hätten seit über zehn Jahren spätestens abgesetzt werden sollen. Sie sind nicht mehr witzig wie früher. Sendungen können halt nicht für immer dauern. Ich bin ein Fan der Simpsons gewesen, aber ich kann das, was sie jetzt neu produzieren, überhaupt nicht sehen weil es einfach nicht dasselbe ist im Vergleich zu den ersten sieben bis acht Staffeln.
     
    harry_G gefällt das.
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.268
    Zustimmungen:
    1.307
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich rechne einmal:
    Jede Simpsons Folge inkl. Abspann hat eine Länge von rd. 22 Minuten. Das ergibt bei 29 Folgen = 638 Minuten oder 10 Stunden und 38 Minuten.
    Wenn 15 Stunden Simpsons gesendet werden sollen heißt das: 4 Stunden 22 Minuten davon sind Werbung.

    Nein Pro Sieben, bei so einem Werbe-Feuerwerk verzichte ich dankend auf eure Simpsons-Geburtstagsparty!
     
    emtewe gefällt das.
  6. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Sehr schön. Dann werde ich bis Staffel 9 mal die Aufnahmefunktion einstellen. Alles was danach kam interessiert mich nicht. Ich vermisse den intelligenten Humor dieser Staffeln. Alles was danach kam war mir zu viel alberner Slapstick.
     
  7. fionfo

    fionfo Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuersteinmal: Pro7 sendet den Abspann (wie nahezu alle deutschen Privatsender) nicht mit. Weiterhin: Der Beitrag behauptet, es würden 29 Episoden gesendet werden, listet aber nur 28 auf . In den ca. 14 Stunden, in welchen laut Artikel die besagten 28 Episoden laufen, werden außerdem noch Ausgaben von "taff", "Newstime" und "Galileo" gezeigt. Diese Sendungen hinweggerechnet laufen also in geschätzt 12:30 Stunden 28 Episoden der Simpsons.
    Angenommen jede Episode ist ca. 21 Minuten lang, würde dies bedeuten, dass etwa 22% der Sendezeit nicht aus den Simpsons besteht. § 45 RStV besagt, dass maximal 20% der Sendezeit aus Werbung bestehen dürfen. Bei den übrigen 2% handelt es sich höchstwahrscheinlich um "Hinweise des Rundfunkveranstalters auf eigene Programme und Sendungen und auf Begleitmaterialien" gemäß § 45 RStV Abs. 2. Die Programmgestaltung an diesem Tag ist, was die Werbezeit betrifft, also komplett normal für einen deutschen Privatsender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2019
    Kai F. Lahmann gefällt das.
  8. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.888
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Es ist Zeit für einen Simspon Film mit echten Real Film Darstellern.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.979
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2
    Deine Meinung. Ich finde auch die neueste Staffel gut. Natürlich gibt es auch mal Schwächen, aber alles in allem, weiter so.

    Du persönlich kannst ja in dem Moment, wo dir etwas nicht passt, abschalten. Aber gönne doch allen anderen weiterhin die Simpsons anzuschauen.

    Immer diese Egoisten.
     
    Psychodad110 gefällt das.
  10. Netprix

    Netprix Gold Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Simpsons? Habe ich schon seit über 20 Jahren nicht mehr geguckt, ist doch eher was für 12 bis 16 jährige ... ;)