1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben stellt "Eureka - Die geheime Stadt" vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2008.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ProSieben stellt "Eureka - Die geheime Stadt" vor

    Bei Eureka wäre ich mir nicht so sicher, ob die Serie schnell abgesetzt wird. Die hat m. E. das Zeug, dem deutschen Zuschauer zu gefallen. Bei z. B. Dr. Who war doch eigentlich von vorneherein klar, dass das beim Durchschnittszuschauer nicht ankommt.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ProSieben stellt "Eureka - Die geheime Stadt" vor

    Ich denke auch, dass Eureka besser beim deutschen Publikum ankommen wird. Die Serie erfüllt einige wichtige Voraussetzungen für den deutschen Markt, so hat sie eine abgeschlossene Handlung pro Folge, ist leicht verdaulich und man kann auch mal ein paar Folgen auslassen und dennoch sofort wieder reinfinden.
    Eureka ist eine nette anspruchslose Serie ohne Tiefgang oder geistige Kapriolen.

    Prinzipiell ist das schonmal eine gute Voraussetzung. Wenn jetzt noch die Story weg von Sci-Fi hin zu Klatsch, Sex und Intrigen gehen würde, wäre sie ein Quotenknüller. ;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ProSieben stellt "Eureka - Die geheime Stadt" vor

    Was nicht zuletzt am Sendetermin lag, Samstag Nachmittag :rolleyes:
    ...da muss der Durschnittsdeutsche doch seine Einkäufe nach Hause tragen, sein Auto waschen oder das wöchentliche Bad nehmen :D
     
  4. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: ProSieben stellt "Eureka - Die geheime Stadt" vor

    nee - buli glotzen:D
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ProSieben stellt "Eureka - Die geheime Stadt" vor

    Egal, wann die Serie ausgestrahlt worden wäre, sie wäre auf jeden Fall ein Flop geworden. Die Serie ist für das deutsche Publikum einfach zu britisch. Ich war absolut überrascht, dass ProSieben den Versuch gewagt hat (und enttäuscht, wie schnell man das Experiment beendet hat).
     
  6. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ProSieben stellt "Eureka - Die geheime Stadt" vor

    hmm ich gebe der serie eine lebensdauer von 3 folgen
     
  7. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ProSieben stellt "Eureka - Die geheime Stadt" vor

    Also wenn pro7 mehr wie eine Folge ausstrahlt (was ja ein neuer Rekord währe) wird sie schon länger laufen wie 3Folgen.... die Serie muss nur die Chance haben 3Folgen zu überleben ;)
     
  8. kaserl

    kaserl Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSieben stellt "Eureka - Die geheime Stadt" vor

    Das hat nichts mit der Serie zu tun.
    Das problem ist die sende politik von Pro sieben.

    Ich gucke montag um 21.15 lieber big brother als mich von pro7 verarschen zu lassen.
    Pro7 ist einfach zu blöd zu Fernseh machen.

    Gibt es eigentlich ne geld zurück garantie für serien?
    Denn wenn por7 geld für ne serie ausgibt,dann ist doch das geld weg,egal ob sie die serie senden oder nicht.
    Oder warten die darauf,das der Staat das Volk wechselt?