1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben setzt Primetime-Futurama ab

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von garfield82, 15. März 2002.

  1. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    Anzeige
    Ab 08.04 ist Schluß mit Futurama, ProSieben setzt die Primesendungen ab und ersetzt diese durch den Quatsch Comedy Club. [​IMG]

    Ebenso wird die Ausstrahlung die alten "ER" Folgen abgebrochen und durch die neuere sechste Sfaffel ersetzt.

    Hoffnung: "Switch" läuft am 20.04 aus, dann wird ein 30-minütiger Sendeplatz frei... vielleicht Platz für Futurama?

    Und wer unbedingt jede Programmänderung wissen will, die uns noch so erwartet:
    RTL ändert sein Samstag Vormittag/Samstag Nacht und Sonntag Vormittag Programm ab Mitte April.
    Wesentliche Änderungen: Reduzierung des Kinderprogramms, dafür von 8:30-11:00 Uhr Wiederholung aller GZSZ Folgen der Woche. In der Nacht wird die Wdh. von "7 Tage - 7 Köpfe" rausgeschmissen, dafür "Samstag Nacht News" in der Wiederholung. Außerdem wird "Top of the Pops" nicht mehr nachts wiederholt und sonst gibt es paar Änderungen.
    Sonntag Vormittag fliegen wieder paar Zeichentrickserien raus, dafür wird dann dort gegen 08:30 Uhr "7 Tage - 7 Köpfe" und "Top of the Pops" wiederholt.
     
  2. Loki79

    Loki79 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Linz.at
    ich finde es zum kotzen, dass prosieben ständig die montag-primetime ändert, wie kann man da ein stammpublikum aufbauen!? der mensch ist nun mal ein gewöhnungstier!!
    früher liefen ab 21.15 simpsons-futurama, dann simpsons-simpsons, jetzt futurama-bully und ab april dann quatsch-bully. für mich waren simpsons/futurama immer zugpferd für prosieben am montag, glaube nicht, dass ich wegen der bullyparade dann noch einschalte.

    soweit ich weiß, wurde futurama in den usa vom produktions-network fox wegen quoten abgesetzt, habe sogar gehört, dass fox eingestellt wird, weiß da jemand mehr darüber? [​IMG]
     
  3. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Loki79]soweit ich weiß, wurde futurama in den usa vom produktions-network fox wegen quoten abgesetzt, habe sogar gehört, dass fox eingestellt wird, weiß da jemand mehr darüber? [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Alles Schwachfug.
     
  4. yesterday

    yesterday Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Nirgendwo
    Na ja, nicht ganz Schwachsinn...

    Futurama wird eingestellt; Fox natürlich nicht
     
  5. ozma

    ozma Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    57
    Ort:
    München
    Wieso wird Futurama eingestellt ?
    Ist für FOX diese Serie nicht mehr "politically correct ?"
    Mein Gott, langsam lohnt es sich echt nicht mehr, die Glotze anzuschalten.

    Was bleibt denn bei Pro7, wenn's kein Futurama und keine Bully-Parade (letzte Staffel)
    mehr gibt ?

    Nur noch der grindige Raab, der grenzdebile Pointen-Killer Elton und irgendwelche albernen Mystery-Serien ? Zum heulen [​IMG] [​IMG]

    [ 17. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Lord Ozma ]</p>
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Lord Ozma:
    Wieso wird Futurama eingestellt ?
    <hr></blockquote>

    Offiziell: zu schlechte Quote.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Lord Ozma:
    Ist für FOX diese Serie nicht mehr "politically correct ?"
    <hr></blockquote>

    FOX ist der letzte Sender, der auf polticial correctness achtet, was schon der FOX NEWS CHANNEL zeigt. [​IMG] Die hohen Tiere von FOX können die Serie inoffiziell nicht leiden. Erkennst du a) an dem schlechten Sendeplatz, b) der Ausstrahlungspolitik (Schau dir mal an, wann dieses Jahr Season Premiere war und in welchen Abständen neue Episoden zur Ausstrahlung kamen!), c) daran, dass einige Episoden gar nicht oder nur teilweise an der Westcoast gezeigt wurden und d) daran, dass man z.B. die erste Weihnachtsepisode in den USA ewig nicht ausstrahlen wollte.

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Lord Ozma:
    Was bleibt denn bei Pro7, wenn's kein Futurama und keine Bully-Parade (letzte Staffel)
    mehr gibt ?
    <hr></blockquote>

    Da du ja nationale Auftragsproduktionen von ProSieben, ProSieben Produktion und int. Produktionen in einen Pott wirfst: ich glaub, dass die kirch'schen Archive da noch genug Sitcom bzw. Comedy-Ware liefern können.
     
  7. DerBrummBaer

    DerBrummBaer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Deutschland
    BTW : Wer die (deutsche) Futurama DVD/VHS Box hat, sollte jene behalten [​IMG] . Die zweite Staffel wird es nur in kleiner Auflage in den USA geben, hier nicht. Und auch mit der zweiten Simpsons DVD Box ist dann in Deutschland Schluß. Danach soll nichts mehr kommen. Offiziell auch "wegen zu geringen Verkaufszahlen...".
    MfG DerBrummBaer
     
  8. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    Hallo BrummBaer,

    wo hast du das her, dass es die Simpsons und Futurama nicht mehr auf DVD geben soll?
     
  9. DerBrummBaer

    DerBrummBaer Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Deutschland
    Hallo PAK140,

    also das mit Futurama hat sich jetzt aus den amerikanischen und deutschen Futurama Foren herauskristalisiert und wurde auch von FOX USA bestätigt. Es wird nur noch die Seasson 2 Box in den USA geben.

    Bei den Simpsons ist es ähnlich, die zweite Box plus ein paar einzelne DVDs noch in Deutschland und evtl. noch die 3 Staffel auf DVD, dann ist aber Schicht im Schacht. In den US wird (wenigstens) noch bis zur 6 Staffel die DVD Boxen erscheinen. Weitere sind wohl eher nicht zu erwarten, denn auch hier äußerte sich FOX negativ.

    Alles auf den Hinweis der zu geringen Absatzzahlen und zu hohen Produktionskosten.

    Dafür werden aber brav alle Angel, Buffey und Charmed Episoden in Germany auf DVD erscheinen.
    Und "Tatata" Lindenstraße, Verbotene Liebe und GzSz sollen komplett auf DVD erscheinen. Jenes ist aber bisher nur in den Fan Foren zu lesen.

    Mich persönlich nervt es, daß eben solche guten Sachen wie Simpsons, Futurama eingestellt werden sollen bzw. deren Veröffentlichung auf DVD verhindert wird und so etwas wie Tooltime niemals auf DVD erscheinen wird. Irgendwie tickt die DVD Branche falsch [​IMG] .

    MfG DerBrummBaer
     
  10. galaxius

    galaxius Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Lübeck
    Ich Sachen DVDs von Futurama und Simpsons würde ich eher abwarten. Beide Boxen der Serien waren in den USA Charts ganz oben. Das Kuriose daran ist, dass es Staffel 1 von Futurama bisher nicht als US-DVD Box in den USA gibt. Und zwar wegen Lizenzgründen, die das verhindern. Kurzerhand haben die US Futuramafans die Euro-Boxen importiert. Ich würde erstmal abwarten, anstatt vorzeitig die Pferde scheu zu machen [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen