1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben sendet gerade anamorph

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dr_dolor, 1. Mai 2005.

  1. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Anzeige
    Hi,
    bin beim zappen bei Prosieben "Die Stevens schlagen zurück" hängengeblieben. Es wird tatsächlich anamorph ausgestrahlt, auch wenn kein 16:9 angezeigt wird. Vielleicht ein Versehen? Oder ein Test?
     
  2. tvjunkie88

    tvjunkie88 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    163
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    somit hat nun endlich mal die 16:9 umschaltung auf meinem 4:3 fernseher einen sinn. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2005
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    Hä? Der Film ist doch in 4:3 Vollbild!
     
  4. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    Ja aber der ist doch total verzerrt - anamorph eben!
    Ich vergaß zu erwähnen, dass ich über DigitalSat empfange...
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    Aber leider fehlt noch das Signal zur automatischen Formatanpassung, trotzdem ein Fortschritt.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    tatsächlich...der wahnsinn. aber pro7 macht das bestimmt nur ausversehn, deswegen fehlt die kennung.
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    Bei RTL ist das doch auch schon mal passiert? Also 4:3 Sendung mit 16:9-Kennung...
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    Jo, sehe ich auch gerade. Ganz bestimmt nur ein versehen. Wird schliesslich auch analog so ausgestrahlt.
     
  9. pash5072

    pash5072 Guest

    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    Das Pro7Logo ist aber Normal - also nicht anamorph!
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: ProSieben sendet gerade anamorph

    Ja, also andersrum als ich es bei RTL meinte.
    Damals war es 4:3 was mit 16:9-Kennung gesendet wurde. Bei ProSieben ist es 16:9 was mit 4:3-Kennung gesendet wird. Vielleicht ist es ja doch kein Versehen und man will ab 01.05. wirklich anamorph senden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2005

Diese Seite empfehlen