1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben schlechte Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MatzeMUC, 5. September 2004.

1. MatzeMUC

MatzeMUC Neuling

Anzeige
    Ich habe einen 80cm Spiegel mit Quad LNB und zwei digitale Reciever.
    Leider empfange ich teilweiße ProSieben (Sat1, Kabel1, N-TV,N24), einfach die kompletten ProSiebenSat1MediaAg Sender, sehr schlecht oder gar nicht. Mein Pegel für den Empfang ist jedoch optimal. Weiß jemand, ob dieses Problem eventuell vom Sateliten her kommt oder an was liegt es sonst?
    Ach ja ich mach das ganze über Astra.
    Besten Dank

Matze

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: ProSieben schlechte Empfang

Suchen Funktion benutzen und "DECT" eintragen.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Hallo,

mot 99,99%'iger Sicherheit ein DECT-Telefon-Fall.

Also sehr wahrscheinlich stört hier ein digitales DECT Telefon.

Telefon mal testweise vom Telefon-Netz und vom Stromnetz trennen, Batterien aus dem Handteil machen, und schauen ob diese Störungen immer noch sind.

digiface

4. MatzeMUC

MatzeMUC Neuling

Wenn ich den Stecker zeih und beide mobilteile ausschalte, dann ist der empfang weider super. Was kann ich denn jetzt machen? ich will mein telefon nicht wegschmeißen!
    Danke

Matze

5. digiface

digiface Foren-Gott

Die Entfernung zwischen Tel.-Station und Receiver/Kabel erhöhen, wenn Du Glück hast reicht es, wenn nicht solltest Du die Kabel gegen ein doppel geschiermtes Antennenkabel tauschen.

digiface

6. MatzeMUC

MatzeMUC Neuling

Naja also dort wo die Tel.-Anlage steht ist es kalr dass sie meinen Reciever stört (entfernung 1m) aber den meiner Mum (Entfernung ca. 5m) ist relativ weit weg. Weiter weg geht leider net. Und die Kabel verlaufen teilweise hinter unserer Einbauküche, da komm ich net ran!!!!! Andere lösung?
    Danke

Matze

7. cRUSh

cRUSh Junior Member

Hmm, schwierig...

8. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Gegen DECT- Problem hilft im allgemeinen empfangsstarke Technik : Ein hochwertige Schüssel, gute LNBs und gute Receiver , gute Justage. Dann ist man beim Receiver ab 1-2 Meter störungsfrei, beim Kabel reichen dann wenige Zentimeter.
    Das mit den 90 dB oder 110dB Kabel ist Quatsch, wenn die Basisstadtion nahe am Receiver steht. Das verwendet Kabel sollte jedoch Standartqualität haben und nicht korrodiert sein. Sämtliche F-Verbindung müssen sauber und fest sitzen.

Welches LNBs hast du ? Welchen Receiver ?

9. tschlueter

tschlueter Junior Member

Hai,

das gleiche Problem hatten meine Eltern auch. Dort lag es daran, dass sie eine Antennendose für Analogen-Sat Empfang (ohne F-Buchse) benutzt haben. Und Gott seis gedankt hat es auch genügt ein wenig am Kabel/Stecker (Zwischen Receiver und Dose) zu drehen -> Schwupps gab es auch ein schönes Bild bei den üblichen Verdächtigen. Die Kabel waren gut genug geschirmt. Die Dose offensichtlich nicht! Da das Probieren mit der Dose so einfach und günstig ist würd ich das als erstes durchführen...danach evtl. mal eine Dose mit F-Buchse benutzen.
    Wenn das schon der Fall ist...siehe die Postings oben:)

10. arens

arens Neuling

hallo.

ich habe in einem anderen thread schon ausführlich dazu geantwortet. wenn du keine technische lösung findest, schau einfach sat1(kabel1, pro7, usw.)austria. die senden auf einer anderen frequenz (glaube ich, die freaks hier sollen das erklären). gleiches programm, keine störungen, so war es bei mir.
    geht übrigens auch mit dem programm aus der schweiz (noch lustigere werbung, aber leider kaum digitale zusatzinformationen).
    gruß
    arens

Diese Seite empfehlen